Podcast

# 05: Tanja´s Lipödem Geschichte

Meine heutige Interviewpartnerin heißt Tanja, sie ist Landschaftsgärtnerin und hat die Diagnose Lipödem im Jahr 2015 bekommen. Sie hat daraufhin den Blog loveliplive gegründet und schreibt inzwischen auch für den Blog Lipödem Mode von Caroline Sprott, die du ja im ersten Interview schon kennenlernen konntest. Tanja engagiert sich auch stark in der Öffentlichkeit, um das Lipödem als Krankheit bekannter zu machen. So hat sie schon in einigen Zeitungen darüber berichtet, schreibt Blogartikel und modelt für den Kompressionsstrumpfhosenhersteller Juzo.

In dieser Folge spreche ich mit Tanja über Folgendes:

  1. Wann hat Tanja Ihre Diagnose bekommen und was waren ihre ersten Schritte? 
  2. Mit welchen manuellen Therapien hat Tanja bereits gute Erfahrungen gemacht?
  3. Wassersport – Super sinnvoll und hilfreich aber im Badeanzug oder Bikini: Wie geht man mit dieser Hürde am besten um?
  4. Kommt eine OP in Frage?
  5. Wie verträgt sich der sehr körperliche Beruf Landschaftsgärtnerin mit dem Lipödem?
  6. Wie kam es zu den Artikel über Tanja zum Thema Lipödem in verschiedenen Zeitungen und wie wurde sie Juzo Model?
  7. Wie kommt Tanja mit der Kompressionsbestrumpfung klar?
  8.  Wie sieht ihre Ernährung aus?

Das Interview ist eigentlich mehr wie ein Gespräch unter Freundinnen geworden. Ich glaube, wenn du uns zuhörst, hast du das Gefühl, wir sitzen alle gemeinsam gemütlich an einem Tisch und quatschen.

Also Lipödem-Girl, setzt dich zu uns. ;-) Viel Spaß bei der Folge! Wenn du Fragen hast oder deine Erfahrungen loswerden willst, pack es gerne in dieKommentare unter diesen Blogartikel.

Hat dir die Folge gefallen? Ich freue mich, wenn du den Podcast auf iTunes abonnierst, und sage DANKE für jede positive Bewertung! Je mehr positive Bewertungen, desto mehr Sichtbarkeit bekommt der Podcast und desto mehr Lipödem Betroffenen können erreicht werden, um von den Tipps, dem Wissen und der Motivation von mir und meinen Interviewpartnern profitieren. Möge dir der Podcast von Herzen zu einem guten Leben mit Lipödem verhelfen! <3

Shownotes:

Hier findest du alle Links, die in der Folge erwähnt wurden.

Tanja´s Blog loveliplive

Blog Lipödem Mode

Caroline Sprott im Interview, Teil 1 auf iTunes 

Caroline Sprott im Interview, Teil 2 auf iTunes

Oder höre das Interview mit Caro hier auf dem Blog.

Buch: Lipödem – Rechtzeitig erkennen und richtig behandeln. Wirksame Hilfe ohne OP

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.