Podcast

#02 Die Lipödem-Geschichte von Caroline Sprott von lipödemmode.de

Caroline Sprott ist ein tolles Vorbild für alle Lipödem Betroffenen.Für sie war es immer selbstverständlich ihre Kompression modisch in ihre Outfits einzubinden und deswegen gründete sie 2015 den Blog Lipödem Mode. In diesem Blog geht es inzwischen um weitaus mehr als nur um Mode. Schaut auf jeden Fall vorbei!

Auf folgende Inhalte dieser Podcastfolge darfst du dich freuen:

  1. Caroline erzählt, wann sie die Diagnose Lipödem bekommen hat und was ihre ersten Schritte waren?
  2. Du erfährst, wie es zur der Gründung des Blogs Lipödem Mode kam und welche Inhalte dort vermittelt werden?
  3. Caroline hatte bereits drei Operationen. Im Podcast erfährst du, wie es ihr davor ging und wie es ihr heute geht.
  4. Wir sprechen über Carolines Auftritte in der Öffentlichkeit zum Thema Lipödem und über ihr Rolle als Testimonial für den Kompressionsstrumpfhosenhersteller Medi.
  5. Du bekommst einen Einblick, wie Caroline im Alltag und im Urlaub mit ihrer Kompressionsbestrumpfung umgeht?
  6. Was ist eigentlich das phönix Projekt und welche Aktivitäten machen die Lipödemkämperferinnen zusammen? Im Podcast erfährst du mehr dazu.

Möchtest du deine Kenntnisse, Erfahrungen und dein Wissen zum Thema Lipödem gerne an Betroffenen weitergeben oder hast du eine Person im Kopf, die du schon immer mal zum Thema Lipödem befragen wolltest? Ich freue mich immer über spannende Interviewpartner, die den Lipödem Mädels einen tollen Mehrwert bieten. Schreib mir gerne eine Mail an mail@mindbodylife.de

Und jetzt ganz viele neue Erkenntnisse und viel Spaß mit dem Interview mit Caroline!

Deine Natalie


Hat dir die Folge gefallen? Ich freue mich, wenn du die Folge auf iTunes abonnierst, und sage DANKE für jede positive Bewertung! Je mehr positive Bewertungen, desto mehr Sichtbarkeit bekommt der Podcast und desto mehr Lipödem Betroffenen können erreicht werden, um von den Tipps, dem Wissen und der Motivation von mir und meinen Interviewpartnern profitieren. Möge dir der Podcast von Herzen zu einem guten Leben mit Lipödem verhelfen! <3

Shownotes:

Hier findest du alle Links, die in der Folge erwähnt wurden.

Der Blog Lipödem Mode

Lipödem Mode auf Facebook

Lipödem Mode auf Instagram

Lipödem Mode auf Pinterest

Lipödem Mode auf Twitter

Lipödem Kämpferinnen auf Facebook

Selbsthilfegruppe Lipödem auf Facebook

Lipödem Hilfe Deutschland e.V.

Frauensache – Deine starke Seite – Die Plattform für ein Leben mit Lipödem

Medi – Kompressionsbestrumpfung

Natalie Stark, Gründerin Mind Body Life

❤Möchtest du Körper, Geist und Seele in Einklang bringen und deine Nahrung zu deiner Medizin machen? Dann schau dir mal meinen Basis Ayurveda Kurs für Frauen mit Lipödem an.

❤Vernetze dich mit mir auf Instagram – Hier bekommst du regelmäßig Tipps zu den Themen Ayurveda, Stressreduktion, Meditation und Ernährung.

❤ Werfe mal einen Blick auf meinen Pinterest Account, hier sammele ich viele Infos und Inspiration rund um die Themen Lipödem, Ayurveda, basische Ernährung, positives Mindset und vieles mehr.

❤ Du hast einen bestimmten Themen- oder Interviewpartnerwunsch? Dann her damit, ich freu mich darauf! Einfach eine Mail an mail@mindbodylife.de

Ich freue mich auf deinen Kommentar:

  1. Pingback: MBL 05: Interview mit Tanja Scheibenbogen - mindbodylife.de

  2. Pingback: #24 Die Liposuktion: Im Gespräch mit Herrn Dr. Heck - mindbodylife.de

  3. Pingback: Dicke Beine trotz Diät - Interview mit Schauspielerin Madlen Kaniuth

  4. Pingback: Hilfreiche Tipps von Medi für das Tragen deiner Kompressionsstrümpfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.