Weniger Lipödemschmerz, weniger Stress, mehr gesundes Körpergefühl

Spüre, wie du mit Hilfe des Ayurvedas deine Lipödem Schmerzen lindern kannst, deine Umfänge reduzieren kannst und wieder zu mehr Selbstliebe findest. Mache den ersten Schritt, um in Einklang mit Körper, Geist und Seele zu kommen.

Weil wir von ganzem Herzen an die Wirkung von Ayurveda glauben und sie am eigenen Körper erfahren haben, möchten wir dir unser Wissen und unsere Erfahrungen weitergeben und dir in unserem Online-Kurs zeigen, wie einfach und wirkungsvoll Ayurveda sein kann.

 

Dies ist ein Selbststudium.
Kein Heilversprechen und Haftungsausschluss*

Das 4 Wochen Ayurveda Basis Programm für Lipödem SoulSisters

Ayurveda & Lipödem Grundlagen

Woche 1

Stressreduktion & Selbstliebe

Woche 2

Ayurvedische Ernährung

Woche 3

Anwendungen & Rituale für Zuhause

Woche 4

Bist du dabei?

Natalies Ergebnisse nach 3 Monaten Ayurveda

Im letzten Jahr habe ich drei Monate intensiv getestet wie sich Ayurveda auf meinen Körper auswirkt. Durch Ayurvedamassagen und ayurvedische Ernährung in Kombination mit Meditation und Yoga habe ich diese Erfolge erzielen können. 

cm Hüfte reduziert

cm Oberschenkel reduziert

% weniger Schmerzen

cm Wade reduziert

kg gewicht Reduziert

Was dich erwartet

Du lernst,

  • die wichtigsten Ayurveda Grundlagen kennen.
  • was ein Lipödem aus Sicht der westlichen Medizi und aus Sicht der ayurvedischen Medizin ist
  • die Anwendungen für zu Hause kennen, die mir geholfen haben, das Lipödem zu reduzieren.
  • wie du deine Ernährung zu deiner Medizin machst.

Wir geben dir Impulse, wie du 

  • mehr Zeit für dich in deinen Alltag integrierst.
  • du deine Stresslevel senken kannst.
  • du wieder ins reine mit dir und deinem Körper kommst.

Du bekommst von uns

  • 5 Videos
  • 4 Audiodateien mit Meditationen und Atemübungen
  • 4 Workbooks
  • 8 Aufgabenblätter zur Vertiefung des Gelernten und zur Selbstreflexion
  • ein Rezept Booklet mit 20 Rezepten
  • eine Einkaufsliste
  • eine Liste mit ayurvedischen Heilpflanzen und Gewürzen.
  • eine geschlossene Facebook Gruppe zum Austausch während der 4 Wochen.
Ich kann den Lipödem-Ayurveda-Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen, weil es sich einfach gut anfühlt, sich auf achtsame, liebevolle Art mit der Erkrankung und den Beschwerden auseinandersetzen und den facettenreichen Möglichkeiten, eigeninitiativ daran schrauben zu können!
Lucia Safa

KURSTEILNEHMERIN

 2 x Expertenpower für deinen Wohlfühlkörper

NATALIE STARK | MINDBODYLIFE.DE

Ich bin Gründerin des Podcasts Mind Body Life – Für ein gutes Leben mit Lipödem, den ich ins Leben gerufen habe, um Wissen von Experten rund um das noch so unerforschte Krankheitsbild Lipödem zu sammeln.

Ich bin seit über 20 Jahren vom Lipödem betroffen und habe schon vieles ausprobiert, doch nichts davon hat sich so natürlich, ganzheitlich und gesund wie Ayurveda angefühlt. Ich bin durch einen Zufall im Januar 2018 auf Ayurveda gestoßen und beschäftige mich seit dem damit, wie sich Ayurveda auf das  Lipödem auswirken kann. 

Mein Beruf ermöglicht es mir ortsunabhängig zu arbeiten und so habe ich mich im letzten Jahr entschlossen 3 Monate auf Sri Lanka in einem Ayurveda Haus zu leben und zu lernen. Über meine Ergebnisse berichte ich in dieser Podcast Folge. Ich habe in dieser Zeit sehr viel gelernt, was ich aktuell in einer Ausbildung zur Ayurveda Ernährungsberaterin vertiefe.

Mir liegt es sehr am Herzen, mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben, damit auch du Ayurveda in deinen Alltag integrieren kannst und erleben darfst, wie dein Leben leichter und schmerzfreier wird und du wieder eine positive Verbindung zu dir selbst und ein gutes Körpergefühl bekommst.

NATALIE BALDYS | LAYAAYURVEDA.DE

Ich bin Ayurveda Ernährungstherapeutin und News Spirit Coach. Ich glaube an die Kraft des Ayurveda, die jedes Lebewesen als ganzheitliches und spirituelles Wesen sieht. Es ist ein Schlüssel um positiv Einfluss zu nehmen auf den Körper und das Seelenleben.

Ich habe mich für Ayurveda entschieden, weil ich mich wieder erkannt habe und spürte, dass alles einen Sinn macht. Eine Ernährung und der Lifestyle, welche auf jeden einzelnen Menschen abgestimmt ist. Ich habe schnell Veränderungen gespürt und war viel gesünder und glücklicher.

Nach einem Burn out, Depressionen, Panickattacken, ständigen Magen Darm Problemen, oft krank sein, habe ich mein Leben selbst in die Hand genommen und vieles verändert. Verschiedene Unverträglichkeiten, Dünndarmfehlbesiedlung (SIBO), Nebennierenschwäche traten auf. Eine HPU (erbliche Stoffwechselstörung) kam heraus. Ich habe die Weisheit des Ayurveda genutzt und bildete mich weiter und konnte mich immer mehr selbst heilen.

Als Natalie mich gebeten hat, sie mit meinem Wissen bei einem Online-Kurs für Frauen mit Lipödem zu unterstützen, habe ich sofort zugesagt. Denn ich glaube daran, das ein Leben in Gesundheit und Wohlbefinden der natürliche Zustand jedes Menschen ist. Ein Leben in Liebe mit Lebensfreude und Leichtigkeit. Dieses Leben ist für jeden zugänglich. Auch für Dich!

Wann startet der Kurs?

Sichere dir jetzt deinen Platz! Wir freuen uns riesig auf die Zeit mit dir!

01 Woche

Ayurveda Basics – Lerne die Ayurveda Grundlagen kennen

Wir erklären dir, was genau ein Lipödem ist und welche Ursachen vermutet werden – aus Sicht der westlichen Medizin und aus Sicht der ayurvedischen Medizin. Du lernst wie dein Lymphsystem funktioniert, welche Aufgaben es hat und wie du es in Schwung bringst. Du erfährst was Ayurveda ist und welche Konstitutionstypen es gibt. Du lernst den Zusammenhang zwischen deiner Verdauung, deinem Stoffwechsel und deiner allgemeinen Gesundheit kennen.

02 Woche

Stressreduktion & Selbstliebe

Lipödemschmerzen verstärken sich durch Stress! Deshalb widmen wir der Stressreduktion eine ganze Woche. Du lernst wie Stress entsteht, wie er sich auf deinen Körper und Geist auswirkt und wie du Stress gar nicht erst entstehen lässt. In verschiedenen Meditationen lernst du zur Ruhe zu kommen und wir sprechen über Themen wie Selbstliebe, Dankbarkeit, emotionales Essen und Entspannung. Ein wichtiger Block, um mit dir selbst ins Reine zu kommen und um Lipödemschmerzen durch bewusste Stressreduktion zu reduzieren.

03 Woche

Ayurvedische Ernährung – Wie du dein Essen zu deiner Medizin machst

Wir geben dir einen Einblick in die ayurvedische Ernährung für alle Konstitutionstypen und du erfährst, was es bedeutet sattvisch zu essen und welche Vorteile das für dich hat. Außerdem lernst du welche Nahrungsmittelkombinationen verträglich oder eher unverträglich sind. Wir haben tolle Rezepte für dich zusammengestellt: Das perfekte ayurvedische Frühstück, ayurvedisch essen im Büro und leckere Rezepte zum Abendessen.

04 Woche

Ayurvedische Anwendungen und Rituale – Bewusst Me-Time in den Alltag integrieren

Wir stellen dir einfache aber effektive ayurvedische Anwendungen vor, mit denen du deinen Körper kontinuierlich, schonend entgiften kannst, deinen Fettstoffwechsel und deine Verdauung anregst und dein Lymphsystem in Schwung bringst. Wir haben uns voll und ganz auf Anwendungen konzentriert, die du selbst durchführen kannst, unabhängig dritter Personen.

Stimmen  von  Kursteilnehmerinnen 

Wenn du dich für den Ayurveda Basis Online Kurs für Frauen mit Lipödem anmeldest, dann darfst du viele dieser Frauen, in der zum Kurs gehörigen Facebook Gruppe, kennenlernen. So kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen, die schon ihre ersten Erfahrungen mit Ayurveda, in Bezug auf das Lipödem, gemacht haben. 

Trotz der Meinung einiger Fachärzte (“ Man kann nichts dagegen tun – außer OP“) war ich überzeugt, dass das nicht sein kann. Also probierte ich Vieles aus,  was mir in Kombination durch die Fülle der Dinge geholfen hat.
Ein weiterer Schritt war die Ayurveda-Kur auf Sri Lanka im November 2018. Seitdem weiß ich sicher, dass jede Betroffene etwas tun kann, um große Erfolge zu erzielen. Ich kenne nun meinen Körper viel besser und kann mit kleinen wirkungsvollen Anwendungen wie bspw. ayurvedische Trocken- und Ölmassagen viel erreichen und starte so entspannt in den Tag. Insgesamt fühle ich mich leichter, habe weniger Umfang, bin weniger gestresst und wesentlich ausgeglichener. „
Janina Dillig

LIP- UND LYMPHÖDEM-BETROFFENE

Mir hat de Online Kurs eine Menge gebracht. Die Umsetzung der ayurvedischen Tipps haben mir sehr geholfen. Alles in allem eine Bereicherung für mein Leben! Ich bin froh, dass ich dabei sein konnte!”
Elke Goertz

KURSTEILNEHMERIN, LIPÖDEM BETROFFENE

“Natalie und Natalie sind wirklich super nett, hilfsbereit und sensibel. Es ist toll wie sie mit dem Thema Lipödem umgehen. Das Thema Ayurveda versuchen sie so einfach wie möglich einem näher zu bringen ohne es einem aufzuzwingen. Wirklich toller Online Kurs und nur zu empfehlen.”

Karen

KURSTEILNEHMERIN, LIPÖDEM BETROFFENE

“Der Kurs gibt wertvolle Tipps und viele Informationen für den Einstieg in dieses komplexe Thema. Die Unterlagen sind informativ und klar verständlich und obendrein optisch sehr ansprechend aufgebaut. Ich bin sehr froh, dass ich an diesem Kurs teilgenommen habe und werde dran bleiben. Vielen dank liebe Nathalies, dass ihr euch so viel Mühe gemacht habt.”

Sabrina Singer

KURSTEILNEHMERIN, LIPÖDEM BETROFFENE

“Mir hat der Onlinekurs sehr gut gefallen, ich habe für mich sehr viel mitnehmen können und hoffe in Zukunft auch weiterhin dranzubleiben und das Ayurveda für mich noch zu festigen. Ich persönlich kann diesen Kurs nur empfehlen. Ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben. Ein großes Dankeschön an euch!”

Elena

KURSTEILNEHMERIN, LIPÖDEM BETROFFENE

Ayurveda ist das größte Geschenk, das ich mir selbst machen konnte, denn Ayurveda hat mir mit einfachen Hinweisen und klaren Strukturen einen Weg aus der Krankheit Lipödem geboten. Nur gehen musste ich den Weg selbst. Ich fühle mich gesünder, fitter und leistungsfähiger als in all den Jahren mit Lipödem. Alles im Allen habe ich mein positives Körper- und Lebensgefühl zurück erhalten. Das Lipödem ist nicht mehr zu erkennen und ich betrachte mich als geheilt. Und trotzdem mache ich mir das alte Wissen des Ayurveda tagtäglich zu eigen und profitiere auch in anderen Bereichen davon.

Zum Podcast Interview mit Waltraud

Waltraud Scheller, soultracks.de

LIPÖDEM-BETROFFENE

Warum unser Ayurveda Basiskurs

das richtige für dich ist

  • Du möchtest keine Liposuktion und bist auf der Suche nach einer gesunden und ganzheitlichen Alternative, die deine Beschwerden lindern kann.
  • Deine Beine und Arme sind oft schwer und schmerzen und du wünschst dir Erleichterung.
  • Du möchtest einfach und unkompliziert mit Ayurveda starten, ohne dir mühevoll das Wissen zusammenzurecherchieren.
  • Du möchtest Ayurveda in deinem eigenen Tempo in deinen Alltag integrieren.
  • Du wünschst dir ein gesundes Körpergefühl und eine emotional ausgeglichene Stimmung
  • Du möchtest ein Gespür für die Lebensmittel bekommen, die dir gut tun.
  • Du möchtest endlich Frieden mit deinem Körper schließen.
  • Du hast in meinem Podcast schon häufiger von Ayurveda gehört und möchtest es endlich selbst ausprobieren

Bist du dabei?

*Dies ist ein Selbststudium.

Die auf dieser Website dargestellten Ayurveda Basiskurs stellt kein Heilversprechen da. Die Empfehlungen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen als Lipödem-Betroffene. Ich bin verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass ich naturgemäß keine Erfolgsgarantie gewähren kann, d.h. für das Nicht-Eintreten der gewünschten Wirkung übernehme ich keine Haftung.
Die Anwendung unseres Ayurveda Basiskurses ersetzt keine medizinische und/oder psychotherapeutische Diagnose und/oder Therapie durch einen Arzt, Psychologen oder Psychiater. In unserem Online-Kurs stellen wir keine medizinischen Diagnosen und nehme auch keine medizinischen Heilbehandlungen vor.
Wenn du unsicher sind, ob das dargestellte Angebot auf meiner Seite für dich geeignet ist, sprich mich bitte vor Inanspruchnahme an.