Hier findest du eine Auflistung der beliebtesten Podcast Folgen zum Thema Sport & Ernährung bei Lipödem. Lange Zeit gab es einen großen Lipödem Mythos, den viele Frauen geglaubt haben: Sport und Ernährung bringen nix bei Lipödem! Das wurde uns Betroffenen auch häufig von Experten gesagt. Ich selbst habe es auf Veranstaltungen und in Arztpraxen zu hören bekommen. Ein bisschen ein Freibrief für: „Mmh, da muss ich mich ja nicht mehr bewegen und futtern kann ich auch was ich will. Abnehmen tu ich ja so oder so nicht!“ Da versteckt sich ein Denkfehler! Merkste selber, oder? Selbst wäre es so, dass Sport und gesunde Ernährung keinen positiven Effekt auf das Lipödem haben, so haben keine Bewegung und ungesunde Ernährung definitiv einen negativen Effekt. Also im Grunde so wie bei jedem anderen Körper auch, wir sind ja keine Spezies aus einer anderen Galaxie. Ja, ok manchmal fühlt es sich so an. ;-)

Inzwischen sind ja auch schon viele der beratenden Gesundheitsexperten drauf gekommen, dass sich Sport und Ernährung doch positiven auf das Lipödem und das körperliche Wohlbefinden auswirken können. Halleluhja!

Ich habe super gute Erfahrungen gemacht, über die basische und ayurvedische Ernährung meine Schmerzen maßgeblich zu reduzieren. Die Umfänge sind da schon ein bisschen schwieriger zu knacken – hier ist Geduld ein guter Begleiter. ;-)  Aber auch da gibt es tolle Erfolgsgeschichten von Betroffenen.  Ich habe dir hier alle Experten- und Betroffeneninterviews zu den Themen Sport und Ernährung  mit Lipödem aufgelistet. Stöber mal durch, lass dich inspirieren und setze das was dich am meisten anspricht einfach mal für 6 Monate um. Du hast selbst schon tolle Erfolge mit Sport und Ernährung erzielen können oder hast Fragen dazu? Schreib mir sehr gerne per Mail (mail@mindboylife.de) oder einfach auf Instagram.

Sport mit Lipödem – Die beliebtesten Podcast Folgen 

Welche Sportart ist die beste mit Lipödem! Easy peasy: Die dir am meisten Spaß macht! :-) In den folgenden Podcast Folgen findest du Inspiration von Kraftsport über Trampolin springen bis zum Aqua Fitness. Meine Favoriten sind auf jeden Fall schwimmen und Trampolin springen. Und deine? Teile des gerne mit mir in den Kommentaren – ich bin gespannt und freue mich von dir zu lesen! :-)

Trampolin Springen aus ayurvedischer Sicht 

Sport mit Lipödem: Das sind die effektivsten Sportarten

Endlich wieder mehr Beweglichkeit – auch mit Stadium III. Lanuc Lipödem Sports hilft!

Crossfit und Kraftsport mit Lipödem

Die Wirkung von Trampolinspringen und Faszienmassage auf das Bindegewebe

Warum Aquafitness die perfekte Sportart für Lipödem Betroffene ist

Ernährung bei Lipödem – Die beliebtesten Podcast Folgen

Ernährung bei Lipödem

Ernährung und Lipödem… puuhh, das ist echt ein großes Themenfeld. Ich persönlich bin ein ganz großer Fan der basischen und ayurvedischen Ernährung. Mein persönlicher Schlüssel zur Schmerzreduktion. Ich habe dir hier die beliebtesten Folgen zum Thema Ernährung bei Lipödem aufgelistet. Ich habe Ernährungsexperten befragt aber auch Lipödem Betroffene kommen zu Wort – ich liebe die Erfolgsgeschichten. Ich empfehle dir echt jede Folge, soviel Inspiration und Motivation. Hör zu, fühl rein und entscheide dann ganz intuitiv welche Ernährungstipps sich für dich stimmig anfühlen und intergiere sie für die nächsten 3-6 Monate mal in deinen Alltag. Teile deine Herausforderunge und Ergbnisse super gerne mit mir – per Mail oder auf Instagram.

Basische Ernährung bei Lipödem

Mit basischer Ernährung und Anwendungen Lipödemsymptome reduzieren

Entzündungshemmende Ernährung bei Lipödem

Entzündungswerte mit Detox und basischer Ernährung senken

Ernährungstipps aus der Rohveganen Ernährung

Tipps aus der rohveganen Ernährung – So stoppst du deine Heißhungergefühle und entlastest dein Lymphsystem

Zuckerfreie Ernähung bei Lipödem

Lipödem Schmerzen reduzieren durch zuckerfreie Ernährung 

Ketogene Ernährung bei Lipödem

Wie du Lipödeme mit ketogener Ernährung in den Griff bekommst

Ayurvedische Ernährung bei Lipödem

Von der hilflosen Lipödem Betroffenen zur Expertin für den eigenen Körper

Ayurveda – Das beste was Waltraud nach 14 Jahren Lipödem passieren konnte

Meine persönliche Lipödem Forschung: 3 Monate Ayurveda auf Sri Lanka

Essen & die Psyche

Ernährungspsychologie leicht gemacht 

Emotionales Essen: Symptome, Gründe und Umgang 

Lipödem & die Essstörung Binge Eating 

Haben dich die Inhalte inspiriert? Dann merke dir die Seite auf Pinterest!

Ringana Frischekosmetik
Ernaehrung-und-Sport-bei-lipodem
Ernaehrung-und-Sport-bei-lipodem

Über die Gründerin von Mind Body Life:

Hi, ich bin Natalie und habe 2017 den 1. deutschen Lipödem Podcast gegründet, den ich seit Juli 2019 gemeinsam mit Caroline Sprott von Lipödem Mode weiterführe. Meine Lipödem Diagnose habe ich mit 19 Jahren bekommen. Heute bin ich Ayurveda Ernährungsberaterin und helfe Frauen sich in ihrem Körper wieder wohler zu fühlen und wieder ein leichteres und glückliches Lebensgefühl zu bekommen.   

Lass uns in Kontakt blieben:

❤ Möchtest du Körper, Geist und Seele in Einklang bringen, deine Nahrung zu deiner Medizin machen und deinem Körper die Chance geben, die Lipödemschmerzen zu reduzieren? Dann schau dir mal meinen Basis Ayurveda Kurs für Frauen mit Lipödem an.

Möchtest du deinen Heilungsprozess durch die für dich passende Ernährung unterstützen? Wünschst du dir wieder mehr Selbstliebe und Ausgeglichenheit in deinem Leben? Suchst du nach Wegen deine Lipödemschmerzen zu reduzieren und dein Leben wieder genießen zu können? Dann vereinbare jetzt ein kostenfreies und unverindliches Kennenlerngespräch mit mir.

❤ Vernetze dich mit mir auf Instagram – Hier bekommst du regelmäßig Tipps zu den Themen Ayurveda, Stressreduktion, Meditation und Ernährung.

❤ Werfe mal einen Blick auf meinen Pinterest Account, hier sammle ich viele Infos und Inspiration rund um die Themen Lipödem, Ayurveda, basische Ernährung, positives Mindset und vieles mehr.

❤ Du hast einen bestimmten Themen- oder Interviewpartnerwunsch? Dann her damit, ich freu mich darauf! Einfach eine Mail an mail@mindbodylife.de



Rechtliche Hinweise:

Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen und sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch vor Ort nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden und das Befolgen der Empfehlungen erfolgt in eigener Verantwortung.

* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Die kleinen Provisionen helfen diese Seite und den Podcast am Leben zu erhalten und die laufenden Kosten für Blog-Server, Podcast-Server ect. zu decken.


Teile diesen Beitrag