Finde dich selbst – die Podcastserie für dein positives Mindset mit Lipödem

Hallo du Liebe, schön, dass du hierher gefunden hast. :-) Heute starte ich mit einer kleinen, feinen Podcast-Serie, die ich „Finde zu dir selbst“ getauft hat. Und ich möchte dir gern kurz  erzählen, wie es dazu kam: 

Wenn es gut läuft, dann bekommen wir nach der Diagnose Lipödem Rehas, Kompression, Lymphdrainage und manuelle Therapien zur Selbsthilfe an die Hand. Die Kombination daraus lindert häufig auch die Symptome. Aber das was mir nachhaltig geholfen hat, das habe ich in keiner Arztpraxis oder Physiotherapie vermittelt bekommen, sondern dass habe ich mir über die Jahre mir selbst zusammengepuzzelt: Da geht es um Selbstliebe, Selbstvertrauen und die Wertschätzung mir selbst gegenüber. Gut genug zu sein und wertvoll.

Und einige Menschen haben mich auf diesem langen Weg unterstützt, mal kürzer, mal länger aber immer wirkungsvoll. 5 Frauen, die ich als insoirierende Impulsgeber sehe, möchte ich dir gerne in den nächsten 10 -1 4 Tagen vorstellen. 

In den Gesprächen geht es um Manifestation, Selbstliebe, Selbstfürsorge, Dankbarkeit, Glaubenssätze, Familienaufstellung und darüber wie du deinen Körper und seine Signale besser fühlen und verstehen kannst und mit welchen Hacks du zu mehr Energie kommst.

Über die Kraft von Coachings und Mentorings

Diese Frauen haben mir  in meiner persönlichen Entwicklung weitergeholfen und haben mich dadurch auch nochmal darin bestärkt, wie wichtig Mentorings und Coachings – wie ich sie ja auch für euch, für Frauen mit Lipödem gebe, sind. Und das es einfach so kraftvoll ist ein Stück auf dem eigenen Weg unterstützt und bestärkt zu werden, wenn du gerade selbst ein bisschen in einer Sackgasse steckst, aus irgendeinem festgefahrenen Muster nicht rauskommst oder dich so fühlst, als würdest du in einem Sumpf feststecken … und wenn dir da einer jetzt die Hand reicht, dann kommst du da viel leichter und schneller wieder raus.

Für mich war es eine der wertvollsten Investitionen mir da selbst Unterstützung zu holen aber auch in Ausbildungen und Mentorings zu investieren, die mich wiederum darin stärker machen, dir zu helfen.   

Ich habe mich für die Podcast-Serie „Finde dich selbst“ entschieden, da ich für mich herausgefunden gefunden habe, dass die Arbeit mit mir selbst, die Arbeit nach Innen zu meinem wahren Ich hin – der Schlüssel war, um das ganze Lipödem Mindest Drama aufzulösen. 

Your best Buddies: Selbstfürsorge, Achtsamkeit und Klarheit

Ich habe Christina u.a. folgende Fragen gestellt:

  • Wie gehe ich am besten mit Ängsten und Selbstzweifeln um, damit sie mich nicht ständig blockieren.
  • Was bedeutet eigentlich Selbstfürsorge?
  • Christina, was sind deine drei wichtigsten Selbstfürsorge-Tipps?
  • Warum ist es so wichtig ganz genau festzulegen, was ich fühlen möchte?
  • Welche Routinen und Rituale können stressreduzierend wirken?
  • Welche Bedeutung hat Ayurveda in deinem Leben?
  • Wie komme ich raus aus negativen Gedankenspiralen?
  • Wie schaffe ich es negative Energie liebevoll umzulenken?
  • Wie erkenne und reflektiere ich negative Gefühle?
  • Wie schaffe ich es, mich nicht mehr zu verzetteln?

Außerdem sprechen wir noch über Dankbarkeitsrituale, Meditation & Atemübungen.

Hör direkt mal rein. Ganz viel Freude beim Zuhören und Umsetzen!

Weiterführende Links zur Folge: 

Spiritual Business School
Happy Mind Magazin

Der Lipödem SoulSister Club: 

In dieser Folge stelle ich dir auch den Lipödem SoulSister Club vor eine Online-Workshop-Reihe für Frauen mit Lipödem, in der du gezielt und lösungsorientiert daran arbeiten kannst, ein positives Mindset zu bekommen, alte Glaubenssätze zu verabschieden, Stress zu reduzieren, Selbstliebe und Selbstfürsorge zu gewinnen – und ich unterstützte dich dabei!

Hier erfährst du mehr über den Lipödem SoulSister Club!

Am Sonntag den 8.3.2020 kannst du gerne an einem kostenlosen Kennenlern-Workshop teilnehmen. In der Podcast-Folge wurde auch ein zweiter Termin (15.3.2020) angekündigt, dieser musste aus privaten Gründen leider entfallen. Dafür wird es vom Workshop 8.3. aber eine Aufzeichnung geben, die du automatisch zugeschickt bekommst, wenn du dich angemeldet hast. Du verpasst also nichts, auch wenn du am 8.3. keine Zeit hast.

Hier geht´s zur Anmeldung des kostenlosen Workshops!

Über die Gründerin von Mind Body Life:

Hi, ich bin Natalie und habe 2017 den 1. deutschen Lipödem Podcast gegründet, den ich seit Juli 2019 gemeinsam mit Caroline Sprott von Lipödem Mode weiterführe. Meine Lipödem Diagnose habe ich mit 19 Jahren bekommen. Heute bin ich Ayurveda Ernährungsberaterin und helfe Frauen sich in ihrem Körper wieder wohler zu fühlen und wieder ein leichteres und glückliches Lebensgefühl zu bekommen.   

Lass uns in Kontakt blieben:

❤ Möchtest du Körper, Geist und Seele in Einklang bringen, deine Nahrung zu deiner Medizin machen und deinem Körper die Chance geben, die Lipödemschmerzen zu reduzieren? Dann schau dir mal meinen Basis Ayurveda Kurs für Frauen mit Lipödem an.

Möchtest du deinen Heilungsprozess durch die für dich passende Ernährung unterstützen? Wünschst du dir wieder mehr Selbstliebe und Ausgeglichenheit in deinem Leben? Suchst du nach Wegen deine Lipödemschmerzen zu reduzieren und dein Leben wieder genießen zu können? Dann vereinbare jetzt ein kostenfreies und unverindliches Kennenlerngespräch mit mir.

❤ Vernetze dich mit mir auf Instagram – Hier bekommst du regelmäßig Tipps zu den Themen Ayurveda, Stressreduktion, Meditation und Ernährung.

❤ Werfe mal einen Blick auf meinen Pinterest Account, hier sammle ich viele Infos und Inspiration rund um die Themen Lipödem, Ayurveda, basische Ernährung, positives Mindset und vieles mehr.

❤ Du hast einen bestimmten Themen- oder Interviewpartnerwunsch? Dann her damit, ich freu mich darauf! Einfach eine Mail an mail@mindbodylife.de



Rechtliche Hinweise:

Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen und sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch vor Ort nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden und das Befolgen der Empfehlungen erfolgt in eigener Verantwortung.

* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Die kleinen Provisionen helfen diese Seite und den Podcast am Leben zu erhalten und die laufenden Kosten für Blog-Server, Podcast-Server ect. zu decken.


Teile diesen Beitrag