Podcast

#39 Hello Ruhrpott Fräulein! Carina erzählt von ihrem Leben mit Lipödem

Hey, hey, heute gibt es ein Interview mit der quirligen, positiven und lustigen Carina Schmalenberg – das hat so richtig Spaß gemacht. Manche von euch kennen Carina vielleicht schon von ihrem Blog Ruhrpott Fräulein– wenn nicht, dann schaut unbedingt mal vorbei – dort bloggt sie über ihr Leben und ihre Erfahrungen mit dem Lipödem. Ich habe mir ein paar Themen aus ihrem Blog herausgepickt und Carina folgende Fragen gestellt:

  • Wann hast du gemerkt, dass sich dein Körper verändert hat und wann hast du die Diagnose Lipödem bekommen?
  • Wie bist du anfangs damit umgegangen? Wie gehst du jetzt damit um? Gibt es da Unterschiede?
  • Was macht dir an der Krankheit am meisten zu schaffen?
  • Ziehst du eine OP in Betracht?
  • Du hast auch die Diagnose Hashimoto. Wann hast du die bekommen?
  • Welche Symptome hat man da?
  • Sehen deine Ärzte einen Zusammenhang zum Lipödem?
  • Erzähle uns von deinen Weight Watcher´s Erfahrungen!

Bildrechte: Medi

Dann erzählt uns Carina zwei tolle News! Und danach geht es mit diesen Fragen weiter:

  • Wie verträgst du die Kompression ? Wie kommst du damit klar?
  • Fühlst du dich wohler mit modischen Farben? Hast du von Anfang an die Kompri gezeigt oder anfangs versteckt?
  • Ziehst du die Kompression in so gut wie jeder Situation an?
  • Was kannst du Mädels raten, die gerade davor stehen, sich ihre erste Kompressionsbestrumpfung anzuschaffen?
  • Welchen Mutmacher- Motivations- Gute Laune – Tipp magst du den Mädels da draußen noch mit auf den Weg geben?

Hör´ jetzt in die Folge rein! Weiter unten im Artikel findet ihr noch jede Menge Links zu Carina.

Ich freue mich auch, wenn du die Folge auf iTunes abonnierst, und sage DANKE für jede positive Bewertung! Je mehr positive Bewertungen, desto mehr Sichtbarkeit bekommt der Podcast und desto mehr Lipödem-Betroffenen können erreicht werden, um von den Tipps, dem Wissen und der Motivation von mir und meinen Interviewpartnern profitieren. Möge dir der Podcast von Herzen zu einem guten Leben mit Lipödem verhelfen! <3

Weiterführende Links:

Blog RUHRPOTT Fräulein

RUHRPOTT Fräulein

Diese Folgen könnten dich auch interessieren:

Lass uns in Kontakt bleiben:

Folge mir auf Instagram und erlebe ab September mit, wie sich Ayurveda auf mein Lipödem auswirkt. Ich teste es intensiv 3 Monate auf Sri Lanka.

Trage dich für meinen Newsletter ein und verpasse nicht, wenn der „Lipödem meets Ayurveda“ Online-Kurs von Natalie Baldys | Laya Ayurveda und von mir, Natalie Stark | Mind Body Life, an den Start geht.

Werfe mal einen Blick auf meinen Pinterest Account, hier sammele ich viele Infos und Inspiration rund um die Themen Lipödem, Ayurveda, basische Ernährung, positives Mindset und vieles mehr.

❤ Ich freue mich auch über deinen Besuch auf meinem Blog Mind Body Life – Für ein gutes Leben mit Lipödem.

❤ Und schau doch mal auf Facebook vorbei, hier kündige ich jede Woche die neuste Folge an.

Du hast einen bestimmten Themen- oder Interviewpartnerwunsch? Dann her damit, ich freu mich darauf! Einfach eine Mail an mail@mindbodylife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.