Modeln mit Lipödem? Na klar, das geht! Schaut euch die Mädels von Luna Largo an oder Caro und ihr Team von Lipödem Mode. Ich habe mit Britta Reiners gesprochen, sie modelt seit 2011 in ihrer Freizeit für ein Plus Size Label. Ganz aktuelle hat sie auch ihren ersten großen bezahlten Modeljob angenommen – aber top secret – wo wird noch nicht verraten. ;-)

Britta´s Plus Size Steckbrief
Alter: 37 Jahre
Größe: 1,68 m
Konfektionsgröße Oberkörper: 50
Konfektionsgröße Beine: 54/5
Britta´s Vorbilder: Elle JournelleAdel, Melissa McCarthy
Liebstes Kleidungsstück: Hosenröcke, Marlenehosen, Boyfriendjeans
Lieblings-Modelabel: Ralph Lauren Plus Size, Samoon von Gerry Weber,  lunalargo.de
Hosenkauf mit Lipödem: Britta´s Tipps
plus size model lipödem

Britta hat die Diagnose Lipo-Lymphödem in Armen und Beinen im Stadium 2 2015 erhalten. In drei Operationen wurde inzwischen Lipödem-Fettgewebe aus den Armen, Unterschenkeln und den Oberschenkel-Vorderseiten entfernt. Eine weitere Liposuktion für Oberschenkel-Rückseiten und Gesäß steht noch aus. Ich habe Britta im Interview dazu befragt, wie sie Plus Size Model geworden ist und was das mit ihrem Körpergefühl und Selbstbewusstsein gemacht hat. Natürlich reden wir auch ein wenig über Mode und Britta wird euch ihre Lieblings-Shops und Marken verraten. Und der Hashtag #StarkeFrauenFriday verrät es schon, es gibt auch passend zur heutigen Folge einen Blogartikel von Britta auf Frauensache. 

Britta hat mir folgende Fragen für euch beantwortet:

  • Wann hast du die Diagnose Lipödem bekommen und an welchen Stellen bist du betroffen?
  • Wie hast du dich gefühlt, als du die Diagnose bekommen hast? Was waren deine ersten Schritte?
  • Du arbeitest als Plus Size Model. Seit wann machst du das und wie kam es dazu?
  • Für wen und wie oft modelst du?
  • Wie groß bist du und welche Konfektionsgröße trägst du?
  • Wie wohl fühlst du dich in deinem Körper? Und wie hat sich das Gefühl von der Jugend bis heute verändert?
  • Hat dir das modeln ein positiveres Körpergefühl gegeben?
  • Welchen Rat würdest du jungen Frauen (mit Lipödem) geben, um im Einklang mit ihrem Körper zu sein?
  • Wie definierst du Schönheit?
  • Hast du inspirierende (curvy) Vorbilder denen du folgst?
  • Hast du schon mal negative Kritik bekommen?
  • Kannst du dir vorstellen, auf deinem Instagram Kanal oder sogar auf einem eigenen Blog den Lipödem Mädels noch mehr Inspiration für Plus Size Mode zu geben?
  • Was darf deiner Meinung nach in keinem Kleiderschrank fehlen?
  • In welchem Outfit fühlst du dich am wohlsten?
  • Was ist deine Lieblings-Outfit-Kombi mit Kompression?
  • Trägst du deine Kompression regelmäßig oder “schwänzt” du auch mal?
  • Was würdest du nie anziehen?
  • Hosenkauf mit Lipödem: Hast du Tipps?
  • Was sind deine Lieblingsmode-Marken?
  • Für welche Modemarke würdest du super gerne mal modeln und warum?

Und hier gibt´s die Antworten! :-)

Schau doch einfach schon mal auf Britta´s Blogartikel auf Frauensache vorbei.

Wenn dir mein Podcast und meine Arbeit gefallen, dann würde ich mich riesig über eine positive Bewertung freuen! Das dauert nur 2-3 Minuten und bewirkt aber, dass der Podcast mehr Reichweite bekommt und somit noch mehr betroffene Frauen erreichen kann. Wäre das nicht wundervoll?  Schau mal, so schnell und einfach geht die Podcast Bewertung! Ich danke dir!

Hier erfährst du mehr über Britta:

Britta Reiner – Bloggerin auf Frauensache

plus size model lipödem

Über die Gründerin von Mind Body Life:

Hi, ich bin Natalie und habe 2017 den 1. deutschen Lipödem Podcast gegründet, den ich seit Juli 2019 gemeinsam mit Caroline Sprott von Lipödem Mode weiterführe. Meine Lipödem Diagnose habe ich mit 19 Jahren bekommen. Heute bin ich Ayurveda Ernährungsberaterin und helfe Frauen sich in ihrem Körper wieder wohler zu fühlen und wieder ein leichteres und glückliches Lebensgefühl zu bekommen.   

Lass uns in Kontakt blieben:

❤ Möchtest du Körper, Geist und Seele in Einklang bringen, deine Nahrung zu deiner Medizin machen und deinem Körper die Chance geben, die Lipödemschmerzen zu reduzieren? Dann schau dir mal meinen Basis Ayurveda Kurs für Frauen mit Lipödem an.

Möchtest du deinen Heilungsprozess durch die für dich passende Ernährung unterstützen? Wünschst du dir wieder mehr Selbstliebe und Ausgeglichenheit in deinem Leben? Suchst du nach Wegen deine Lipödemschmerzen zu reduzieren und dein Leben wieder genießen zu können? Dann vereinbare jetzt ein kostenfreies und unverindliches Kennenlerngespräch mit mir.

❤ Vernetze dich mit mir auf Instagram – Hier bekommst du regelmäßig Tipps zu den Themen Ayurveda, Stressreduktion, Meditation und Ernährung.

❤ Werfe mal einen Blick auf meinen Pinterest Account, hier sammle ich viele Infos und Inspiration rund um die Themen Lipödem, Ayurveda, basische Ernährung, positives Mindset und vieles mehr.

❤ Du hast einen bestimmten Themen- oder Interviewpartnerwunsch? Dann her damit, ich freu mich darauf! Einfach eine Mail an mail@mindbodylife.de



Rechtliche Hinweise:

Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen und sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch vor Ort nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden und das Befolgen der Empfehlungen erfolgt in eigener Verantwortung.

* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Die kleinen Provisionen helfen diese Seite und den Podcast am Leben zu erhalten und die laufenden Kosten für Blog-Server, Podcast-Server ect. zu decken.


Teile diesen Beitrag