Lipödem

#15: Tina Schwarz zum Thema Ernährung mit Lipödem

Heute habe ich Tina Schwarz zu Gast im Podcast. Tina ist Lipödembetroffene und hat sehr viele Jahre mit ihrem Gewicht gekämpft, bevor sie erst 2015 die Diagnose Lipödem bekommen hat. Zwischenzeitlich hat sie über 100 kg auf die Waage gebracht. Anfang 2016 hat sie an einer 90-tägigen Challenge teilgenommen und sehr erfolgreich abgenommen. Inzwischen unterstützt und motiviert sie auch andere Frauen rund um das Thema Abnehmen mit Lipödem.

Die Challenge basiert auf diversen Nahrungsergänzungsmittel wie zum Beispiel Shakes, Riegel, Suppen und Kapseln. Stop!!! Shakes und Kapseln? Da gehen bei so manchen sofort die Alarmglocken an! Und tatsächlich wird Tina auf Facebook häufig dafür angegriffen, dass sie so fest hinter diesem Ernährungskonzept steht. Ich habe das schon seit einiger Zeit immer so mit halbem Auge in diversen Facebook Gruppen verfolgt. Deshalb habe ich nun beschlossen, mal genauer zu erfahren, was hinter dieser Challenge und den Nahrungsergänzungsmitteln steckt.

Es ist ein sehr polarisierendes Thema aber eins steht fest: Tina hat damit bisher ganz tolle Erfolge erzielen können … von einer Verbesserung von Haut und Haar über Blutdruck senken bis hin zu einer großen Gewichtsabnahme. Seht selbst: 

Ich habe im Interview mit Tina über Folgendes gesprochen: 

  • Tina´s persönliche Lipödem Story
  • Ihre Erfolge mit der Challenge
  • Wie läuft so eine Challenge überhaupt ab?
  • Wie setzen sich die Produkte, die zu der Challenge gehören, zusammen?

Sind noch Fragen offen geblieben? Dann schreibe sie gerne hier in die Kommentare!

Hat dir die Folge gefallen? Ich freue mich, wenn du die Folge auf iTunes abonnierst, und sage DANKE für jede positive Bewertung! Je mehr positive Bewertungen, desto mehr Sichtbarkeit bekommt der Podcast und desto mehr Lipödem Betroffenen können erreicht werden, um von den Tipps, dem Wissen und der Motivation von mir und meinen Interviewpartnern profitieren. Möge dir der Podcast von Herzen zu einem guten Leben mit Lipödem verhelfen! <3

Hier findest du mehr über Tina und die Challenge:

Video, in dem dir Tina die Challenge erklärt und dir die Produkte vorstellt.

Wofür bauchen wir Omega Fette und wo drin sind sie enthalten?

Juice PLUS unter der Lupe bei Welt der Wunder

Tina´s Facebook Profil

Tina´s Instagram Account

 

MindBodyLife Quick Links:

Hier findest du die wichtigsten Links rund um MindBodyLife.

Was ist ein Lipödem?

MindBodyLife auf Instagram

MindBodyLife auf Pinterest

MindBodyLife auf Facebook

Mind Body Life Facebook Community

Du hast Fragen, Anregungen oder eine schöne Botschaft für die Leserinnen? In den Kommentaren ist Platz dafür oder schreib mir einfach eine Mail an mail@mindbodylife.de! <3

 

Ich freue mich auf deinen Kommentar:

  1. Pingback: Für ein gutes Leben mit Lipödem: Bastienne Neumann, Ernährungspsychologie

  2. Biljana Lovas

    Hallo wie bekomme ich die Produkte bin im 5 Stadium von lypödem und würde es gern probieren. LG Biljana Lovas

    • Natalie

      Liebe Biljana, melde dich am besten über Facebook direkt bei Tina. Hier ist der Link zu ihrem Profil: https://www.facebook.com/Tissi.Schwarz Liebe Grüße Natalie

    • Tina Schwarz

      Hey Biljana, sehr gerne würde ich dich unterstützen. Melde dich doch entweder über mein FB Profil, wie Natalie schon geschrieben hat oder über meine E-Mail. Freue mich von dir zu lesen.

      Viele Grüße
      Tina

  3. Biljana Lovas

    Hallo Tina ich habe leider kein Facebook meine e Mail schreib ich unten rein danke. LG Biljana Lovas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.