Podcast

MBL 06: Anna von den Lipödemkämpferinnen zum Thema Sport mit Lipödem

Eine neue Folge ist online! Ich habe Anna Clemens, Gründerin der Lipödemkämpferinnen, für euch interviewt.

Anna hat auf meinem Blog gelesen, dass ich immer spannende Interviewpartner – und Partnerinnen suche und mich daraufhin angeschrieben. Das hat mich natürlich sehr gefreut und wir haben direkt einen Interviewtermin ausgemacht. Anna hat sich ein richtig coole Initiative ausgedacht, um Lipödembetroffene zu unterstützen, zu motivieren und zusammenzubringen. Gleichzeitig wird durch die Initiative in der Öffentlichkeit mit Vorurteilen aufgeräumt und für mehr Akzeptanz gesorgt. Das Projekt heißt “Lipödemkämpferinnen” und in der heutige Podcast Folge erfahrt ihr mehr darüber. Außerdem sprechen wir auch über Annas Krankheitsgeschichte und ihr erfahrt, warum sie schon lange bevor sie von dem Lipödem erfahren hat, Kompressionsbestrumpfung getragen hat.

In dieser Folge spreche ich mit Anna über Folgendes:

  1. Wann hat Anna gemerkt, dass sich ihr Körper verändert und wie lange hat es bis zur Diagnose gedauert?
  2. Wie steht Anna zum Thema OP?
  3.  Wie kam sie auf die Idee der Aufklärungskampagne „Lipödemkämpferinnen“ und um was geht es da genau? Kann man da mitmachen und wo findet man die Lipödemkämpferinnen?
  4. Wie sehen Annas Zukunftspläne mit den Lipödemkämpferinnen aus? 

Viel Spaß bei der Folge! Wenn du Fragen hast oder deine Erfahrungen loswerden willst, pack es gerne in dieKommentare unter diesen Blogartikel.

Hat dir die Folge gefallen? Ich freue mich, wenn du den Podcast auf iTunes abonnierst, und sage DANKE für jede positive Bewertung! Je mehr positive Bewertungen, desto mehr Sichtbarkeit bekommt der Podcast und desto mehr Lipödem Betroffenen können erreicht werden, um von den Tipps, dem Wissen und der Motivation von mir und meinen Interviewpartnern profitieren. Möge dir der Podcast von Herzen zu einem guten Leben mit Lipödem verhelfen! <3

Shownotes:

Hier findest du alle Links, die in der Folge erwähnt wurden.

Bist nun absolut motiviert und möchtest gern ein Teil der Lipödemkämpferinnen werden? Dann werde Teil der Facebook Gruppe.

Du willst am liebsten sofort loslegen? Hier kommt deine Gelegenheit:

Am 29. Oktober findet in Frankfurt ein Staffellauf der Lipödemkämpferinnen statt. Anna sucht hierfür noch eine Vertretung, die für sie mitläuft, da sie vor ein paar Wochen einen schweren Autounfall hatte und bis dahin leider noch nicht wieder einsatzfähig ist.

Schreibe ihr über die Facebook-Seite oder über die Facebook-Gruppe gerne eine Nachricht. Und wenn du Lust hast die Lipödemkämpferinnen anzufeuern und tolle gleichgesinnte Mädels zu treffen, dann melde dich auch gerne über die Gruppe bei Anna.

Hier findest du Anna´s Artikel über den 10-Freunde-Trihatlon der Lipödemkämpferinnen auf dem Blog von deinestarkeseite.de.

 

Ich freue mich auf deinen Kommentar:

  1. Pingback: Dicke Beine trotz Diät - Interview mit Schauspielerin Madlen Kaniuth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.