Podcast

#14 Die Funktionen des Lymphsystems und praktische Selbsthilfe-Tipps

In der heutigen Folge habe ich den Lymphtherapeuten Henry Schulze zu Gast im Podcast. Er ist ganz tief drin in der Thematik Lymphysstem, Lymphdrainage und Lipödem und er hat all meine Fragen über 1, 5 Stunden geduldig beantwortet. Wir hatten ein richtig tolles Gespräch. Ich habe die das Interview für euch in zwei Teile aufgeteilt und am Ende von Folge 1 dürft ihr euch auf eine kleine Atem- und Entspannungsübung freuen. 

Henry und ich sprechen u. a. über folgende Themen:

  • Das Lymphsystem und seine Funktionen.
  • Woran erkenne ich einen guten Lymphtherapeuten?
  • Welche Funktion hat die Komplexe physikalische Entstauungstherapie? Und wann macht sie Sinn?
  • Wie kann man das Lipödem am besten in Eigeninitiative managen? Welche Tipps zur Selbsthilfe gibt es?
  • Kann man sich auch selbst eine Lymphdrainage geben?

u.v.m.

Schnappt euch Stift und Zettel, in dieser Folge gibt es mal wieder einiges mitzuschreiben. Für mich, als Reisetante, war zum Beispiel super spannend, wie man die Zeit ohne Lymphdrainage am besten überbrückt. So kann ich jetzt ganz entspannt im nächsten Jahr für ein paar Wochen nach Asien fliegen.

Teil 1

Teil 2

 

Shownotes:

http://www.lymphologicum.de/

Lymphologicum Expertensuche

Buch “Lipödem – Lieben, leben, weinen” von Petra Jahrned

 

MindBodyLife Quick Links:

Hier findest du die wichtigsten Links rund um MindBodyLife.

Was ist ein Lipödem?

MindBodyLife auf Instagram

MindBodyLife auf Pinterest

MindBodyLife auf Facebook

Mind Body Life Facebook Community

Du hast Fragen, Anregungen oder eine schöne Botschaft für die Leserinnen? In den Kommentaren ist Platz dafür oder schreib mir einfach eine Mail an mail@mindbodylife.de! <3

Ich freue mich auf deinen Kommentar:

  1. Martina

    Hallo Natalie, danke für dieses interessante Interview!
    Meine Diagnose ist noch ganz frisch und ich habe unglaublich viele Informationen mitgenommen. Ich bin sehr froh, dass ich auf deine Seite gestoßen bin. Das macht mir wirklich Mut. Danke!

    • Natalie

      Liebe Martina, das freut mich so sehr zu lesen, dass dir die Interviews hier weiterhelfen und dir Mut machen. Wenn du Fragen hast dann melde dich gerne jederzeit. mail@mindbodylife.de
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Natalie

  2. Pingback: Hilfreiche Tipps von Medi für das Tragen deiner Kompressionsstrümpfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.