Mädels, es ist #StarkeFrauenFriday und ich habe Christina, Botschafterin von Frauensache, eingeladen. Wir haben das Interview vor gut 10 Tagen geführt und da hatte Christina gerade 3 Wochen ihre erste Liposuktion hinter sich.

Ich kann mich noch an den Moment erinnern, als Christina mir erzählt hat, dass sie in wenigen Wochen operiert wird! Ich konnte es kaum glauben, denn Christiana war für mich immer eines der absolut positiven Beispiele für erfolgreiches Abnehmen mit Lip- und Lymphödem.

Aber trotz der starken Gewichts- und Umfangsreduktionen und einer absolut konsequenten Kompressionstherapie inkl. regelmäßigen Lymphdrainagen, ist es Christina leider nie gelungen ihre Schmerzen auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. So hat sie sich nach ausführlichen Recherchen zu zwei Liposuktionen entschieden. Heute spreche wir über ihre Gedanken und Gefühle rund um die Operation sowie über den Ablauf der 1. Liposuktion.

Ich habe Christina u.a. folgende Fragen gestellt:

  • Gab es einen Moment, in dem die Liposuktion für dich überhaupt nicht in Frage gekommen ist? Oder war es schon immer ein Thema für dich?
  • Was war der Hauptauslöser für deinen Entschluss?
  • Wie lief die Recherchephase nach dem richtigen Arzt ab? Auf was hast du geachtet?
  •  Wie war das Gefühl, als du kurzfristig einen OP Termin bekommen hast?
  • Wie bereitet man sich optimal auf eine OP vor?
  • Wie läuft der OP-Tag ab?
  • Hast du was mitbekommen von der OP?
  • Wie lange warst du im Krankenhaus?
  • Wie fühlen sich die Beine / der ganze Körper nach der OP an?
  • Wie waren die ersten Tage?
  • Was hat dich besonders überrascht? Positiv oder auch negativ?
  • Wem würdest du zu einer OP raten und wem würdest du eher abraten?
  • Welche Gefahren und Nebenwirkungen gibt es bei der Liposuktion?
  • Freust du dich auf die nächste Liposuktion oder hast du Angst davor?
  • Welches Ergebnis erwartest du, um zu sagen “ Yes, das hat sich gelohnt!” 

16 Tipps zur Liposuktion von Christina 

Wie immer am #StarkeFrauenFriday gibt es auch heute einen passenden Artikel auf Frauensache zu dieser Podcast Folge.

In diesem Artikel erfährst du, warum Christina sich für die Liposuktion entschieden hat und wie ihr Weg zur Liposuktion aussah. Und wenn du selbst über eine Liposuktion nachdenkst oder bereits einen Termin hast, dann hat Christina für dich noch 16 wertvolle Tipps aufgeschrieben.

Hier geht´s zu den 16 Tipps zur Liposuktion!

Kommt eine Liposuktion für dich nicht in Frage und du möchtest gerne eine Alternative ausprobieren, dann schau dir doch mal meinen Ayurveda Online-Kurs an. Ich konnte mit Hilfe von Ayurveda nicht nur meine Schmerzen deutlich reduzieren, sondern habe auch tolle Fortschritte in den Bereichen Stressreduktion und Selbstliebe gemacht. Hier kannst du dir die Kursinhalte anschauen.

Übrigens:Auch wenn du eine Liposuktion planst, eignet sich Ayurveda prima, um vorher einen optimalen Gesundheitszustand zu erreichen oder um nachher wieder in Balance zu kommen.

Über die Gründerin von Mind Body Life:

Hi, ich bin Natalie und habe 2017 den 1. deutschen Lipödem Podcast gegründet, den ich seit Juli 2019 gemeinsam mit Caroline Sprott von Lipödem Mode weiterführe. Meine Lipödem Diagnose habe ich mit 19 Jahren bekommen. Heute bin ich Ayurveda Ernährungsberaterin und helfe Frauen sich in ihrem Körper wieder wohler zu fühlen und wieder ein leichteres und glückliches Lebensgefühl zu bekommen.  

Lass uns in Kontakt blieben:

❤ Möchtest du Körper, Geist und Seele in Einklang bringen, deine Nahrung zu deiner Medizin machen und deinem Körper die Chance geben, die Lipödemschmerzen zu reduzieren? Dann schau dir mal meinen Basis Ayurveda Kurs für Frauen mit Lipödem an.

Möchtest du deinen Heilungsprozess durch die für dich passende Ernährung unterstützen? Wünschst du dir wieder mehr Selbstliebe und Ausgeglichenheit in deinem Leben? Suchst du nach Wegen deine Lipödemschmerzen zu reduzieren und dein Leben wieder genießen zu können? Dann vereinbare jetzt ein kostenfreies und unverindliches Kennenlerngespräch mit mir.

❤ Vernetze dich mit mir auf Instagram – Hier bekommst du regelmäßig Tipps zu den Themen Ayurveda, Stressreduktion, Meditation und Ernährung.

❤ Werfe mal einen Blick auf meinen Pinterest Account, hier sammle ich viele Infos und Inspiration rund um die Themen Lipödem, Ayurveda, basische Ernährung, positives Mindset und vieles mehr.

❤ Du hast einen bestimmten Themen- oder Interviewpartnerwunsch? Dann her damit, ich freu mich darauf! Einfach eine Mail an mail@mindbodylife.de



Rechtliche Hinweise:

Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen und sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch vor Ort nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden und das Befolgen der Empfehlungen erfolgt in eigener Verantwortung.

* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Die kleinen Provisionen helfen diese Seite und den Podcast am Leben zu erhalten und die laufenden Kosten für Blog-Server, Podcast-Server ect. zu decken.


Teile diesen Beitrag