Lipödem

#32 Lipödem und Schwangerschaft

In der heutigen Folge bin ich im Gespräch mit einem bekannten Gesicht: Silvia Unkhoff. Viele von euch kennen sie bestimmt von ihrem Blog Cheer up, Lion!. Hier schreibt sie über ihr Familienleben mit Lipödem und zeigt ihren Leserinnen, dass das Leben auch trotz der Erkrankung toll sein kann. Deshalb ist sie auch eine perfekte Gesprächspartnerin für meinen Podcast, in dem der Fokus ja auch auf einem guten Leben mit Lipödem liegt.

Silvia wurde 2017 Mama von der kleinen Missy und ich habe mich mit ihr für euch rund um das Thema Schwangerschaft unterhalten. Denn das Thema Lipödem und Schwangerschaft weckt in vielen Betroffenen auch Angst und wirft natürlich Fragen auf wie „Bekomme ich durch die Schwangerschaft einen Schub?“ oder „Vererbe ich das Lipödem vielleicht an meine Tochter weiter?“. Wenn dich diese Fragen quälen, dann höre dir unbedingt die Folge an, denn ich bin mir sicher, sie wird ein gutes und beruhigtes Gefühl bei dir hinterlassen.

Ich stelle Silvia folgende Fragen:

  • Wann hast du gemerkt, dass mit deinem Körper etwas nicht stimmt?
  • Wann hast du die Diagnose bekommen und wie hast du dich danach gefühlt?
  • Wann wurde der Blog Cheer up, Lion! gegründet und wie kamst du auf die Idee?
  • Um welche Themen geht es auf dem Blog?
  • Wann wurdest du schwanger?
  • Hast du dir zu irgendeinem Zeitpunkt Sorgen gemacht wegen der Kombination Lipödem und Schwangerschaft?
  • Was hat dein Arzt gesagt? Musstest du irgendwas beachten, was eine Schwangere ohne Lipödem nicht beachten muss?
  • Wie ist deine Schwangerschaft verlaufen?
  • Wie fühlst du dich jetzt nach der Schwangerschaft? Hast du irgendwelche Veränderungen im Bezug auf das Lipödem bemerkt?
  • Deine besten Tipps, um als Lipödempatientin so beschwerdefrei wie möglich durch die Schwangerschaft zu kommen?

Ich freue mich auch, wenn du die Folge auf iTunes abonnierst, und sage DANKE für jede positive Bewertung! Je mehr positive Bewertungen, desto mehr Sichtbarkeit bekommt der Podcast und desto mehr Lipödem-Betroffenen können erreicht werden, um von den Tipps, dem Wissen und der Motivation von mir und meinen Interviewpartnern profitieren. Möge dir der Podcast von Herzen zu einem guten Leben mit Lipödem verhelfen! <3

Weiterführende Links: 

Cheer up, Lion! – Lipödem, Familie und vieles mehr

Cheer up, Lion! auf Facebook

Cheer up, Lion! auf Instagram 

Cheer up, Lion! auf Pinterest

Lass uns in Kontakt bleiben:

Folge mir auf Instagram und erlebe ab September mit, wie sich Ayurveda auf mein Lipödem auswirkt. Ich teste es intensiv 3 Monate auf Sri Lanka.

Trage dich für meinen Newsletter ein und verpasse nicht, wenn der „Lipödem meets Ayurveda“ Online-Kurs von Natalie Baldys | Laya Ayurveda und von mir, Natalie Stark | Mind Body Life, an den Start geht.

Werfe mal einen Blick auf meinen Pinterest Account, hier sammele ich viele Infos und Inspiration rund um die Themen Lipödem, Ayurveda, basische Ernährung, positives Mindset und vieles mehr.

❤ Ich freue mich auch über deinen Besuch auf meinem Blog Mind Body Life – Für ein gutes Leben mit Lipödem.

❤ Und schau doch mal auf Facebook vorbei, hier kündige ich jede Woche die neuste Folge an.

Du hast einen bestimmten Themen- oder Interviewpartnerwunsch? Dann her damit, ich freu mich darauf! Einfach eine Mail an mail@mindbodylife.de

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.