Podcast

#18: Warum Aquafitness die perfekte Sportart für Lipödem-Betroffene ist

Heute gibt es endlich mal wieder eine Folge aus der Serie #StarkeFrauenFriday. Ich hatte Melanie Nurtsch zu Gast. Melanie ist freiberufliche, lizensierte Fitnesstrainerin im Bereich Rehasport, Prävention & Aquafitness und stolze Mama einer kleinen Tochter.

Seit März 2017 bietet sie in München ein individualisiertes und optimal  abgestimmtes Trainingsprogramm für Betroffene von Adipositas, Lipödem und Lymphödem an. Und genau darüber spreche ich heute im Podcast mit Melanie.

In dieser Folge erfährst du:

  • Melanie´s Lipödemgeschichte
  • Wie kam es dazu, dass Melanie Aquafitnesstrainerin wurde?
  • Wie sieht Melanie´s Angebot speziell für Lipödem-, Lymphödem- und Adipositaspatientinnen aus? 
  • Wie läuft die Ausbildung zur Aquafitnesstrainerin im Aqua Fitness Club HQ in Hanau ab?
  • Wie wirkt sich die Bewegung im Wasser auf den Körper im Bezug auf Lymph- und Lipödem aus?
  • Was ist der Unterschied zwischen Aqua-Cycling und Lymph-Cycling?

Passend zu der Podcast Folge hat Melanie auch einen Artikel auf deinestarkeseite.de geschrieben, hier könnt ihr mehr darüber erfahren, warum das Training im Wasser so effektiv ist.

Hast du auch eine motivierende Geschichte und möchtest beim #StarkeFrauenFriday mitmachen? Dann melde dich gerne bei mir unter mail@mindbodylife.de oder bei Marlene unter frauensache@deinestarkeseite.de.

 

Shownotes:

Website von Lymphavital

Melanie auf Facebook

Aqua Fitness Club Hanau

Blogartikel: Warum das Training im Wasser so effektiv ist

 

Ich freue mich auf deinen Kommentar:

  1. Pingback: Hilfreiche Tipps von Medi für das Tragen deiner Kompressionsstrümpfe

  2. Pingback: #52 Lipödem Selbstmanagement: Entstauungstherapie und Kompression sind das A & O - mindbodylife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.