In dieser Folge habe ich die liebe Kathi im Interview. Sie ist seit einigen Wochen Botschafterin für Frauensache und war dort zuvor auch schon Bloggerin – genauso wie ich. Und wir haben uns im letzten Jahr beim Frauensache Bloggerevent in München auch schon mal persönlich kennengelernt und hatten ein tolles Wochenende zusammen mit den anderen Mädels. Inzwischen habe ich auch schon alle Frauensache Botschafterinnen im Interview gehabt! Yay! :-) Kathi ist heute die letzte in der Runde und das wurde auch höchste Zeit. 

Beim Barmer Women´s Run im Rahmen des 1. Frauensache Bloggerevents in München

Übrigens, bald gibt es mehr von den Frauensache Botschafterinnen zu hören. Denn in der zweiten Jahreshälfte geht es weiter mit unserem #StarkeFrauenFriday und da werde ich 1 x im Monat mit einer Botschafterin im Gespräch sein zu alltäglichen, aktuellen, beeindruckenden, lustigen oder motivierenden Themen und Geschichten rund ums Lipödem. Ab Juli 2019 geht es los! Wenn du einen bestimmten Themenwunsch hast, dann schick ihn gerne an mail@mindbodylife.de.

Wir alle wissen, was wir zu sehen bekommen haben, als wir das erste Mal Lipödem gegoogelt haben und uns die Bilder angeschaut haben … ähm und dann auch wieder ganz schnell aus dem Internet raus sind. Kathi ist von diesen Bildern mit einer Größe von 32 am Oberkörper und 36/38 am Unterkörper weit entfernt. Und schnell kann der Gedanke aufkommen: „Ach, die Kathi, die hat´s gut, da ist ja sicher alles easy!“ oder „Kann das denn wirklich sein, dass Kathi Lipödem hat?“

Ich habe schon vor unserem Interview den ein oder anderen Artikel von Kathi gelesen und auch schon persönlich mit ihr gesprochen und weiß, dass es eben gar nicht so easy peasy ist – auch nicht mit Stadium I und Größe 36. Kathi berichtet dir heute davon, dass sich das Leben mit Lipödem in Größe 36 gar nicht so viel anders anfühlt wie in Größe 46. 

Ich habe ihr folgende Fragen gestellt:

  • War es bei dir noch schwieriger als üblich, die Diagnose Lipödem zu bekommen?
  • Du bist schlank, da konnte nicht der Standardsatz kommen „Nehmen Sie mal ab.“ Wie lief das bei dir ab?
  • Was glaubst du, wann das Lipödem bei dir ausgebrochen ist?
  • Du bist ja sehr aktiv auch sportlich, war das schon immer so?
  • In welchen Lebensbereichen schränkt dich das Lipödem am meisten ein?
  • Was hast du geschafft, von dem du dachtest, dass es mit Lipödem nicht möglich wäre?
  • Hast du schon mal über eine Liposuktion nachgedacht?
  • Was schreckt dich am meisten an einer Liposuktion ab?
  • Was bedeutet es für dich Teil von Frauensache zu sein – erst als Bloggerin, dann als Botschafterin?
  • Was ist die schönste Veränderung für dich seit deiner Diagnose?
  • Was ist dein größtes Learning, dass du aus deinem bisherigen Leben mit Lipödem ziehen konntest?

Viel Spaß beim zuhören! :-)

Wenn dir mein Podcast und meine Arbeit gefallen, dann würde ich mich riesig über eine positive Bewertung freuen! Das dauert nur 2-3 Minuten und bewirkt aber, dass der Podcast mehr Reichweite bekommt und somit noch mehr betroffene Frauen erreichen kann. Wäre das nicht wundervoll?  Schau mal, so schnell und einfach geht die Podcast Bewertung! Ich danke dir!

Hier kannst du mehr über Kathi finden: 

Kathi auf Instagram als _akillya_

Kathi auf Frauensache – Deine starke Seite

Kennst du schon die anderen Frauensache Botschafterinnen?

Lerne Britta kennen! Wir sprechen über modeln mit Lipödem.

Lerne Marlene kennen! Wir sprechen über ihre Lipödem Geschichte und ihren Blog radiantheels.

Lerne Christina kennen! Wir sprechen über Lipödemselbstmanagement, Entstauungtherapie und Kompression.

Lerne Marilena kennen! Wir sprechen über Sport mit Lipödem.

 

 

 

Über die Gründerin von Mind Body Life:

Hi, ich bin Natalie und habe 2017 den 1. deutschen Lipödem Podcast gegründet, den ich seit Juli 2019 gemeinsam mit Caroline Sprott von Lipödem Mode weiterführe. Meine Lipödem Diagnose habe ich mit 19 Jahren bekommen. Heute bin ich Ayurveda Ernährungsberaterin und helfe Frauen sich in ihrem Körper wieder wohler zu fühlen und wieder ein leichteres und glückliches Lebensgefühl zu bekommen.  

Lass uns in Kontakt blieben:

❤ Möchtest du Körper, Geist und Seele in Einklang bringen, deine Nahrung zu deiner Medizin machen und deinem Körper die Chance geben, die Lipödemschmerzen zu reduzieren? Dann schau dir mal meinen Basis Ayurveda Kurs für Frauen mit Lipödem an.

Möchtest du deinen Heilungsprozess durch die für dich passende Ernährung unterstützen? Wünschst du dir wieder mehr Selbstliebe und Ausgeglichenheit in deinem Leben? Suchst du nach Wegen deine Lipödemschmerzen zu reduzieren und dein Leben wieder genießen zu können? Dann vereinbare jetzt ein kostenfreies und unverindliches Kennenlerngespräch mit mir.

❤ Vernetze dich mit mir auf Instagram – Hier bekommst du regelmäßig Tipps zu den Themen Ayurveda, Stressreduktion, Meditation und Ernährung.

❤ Werfe mal einen Blick auf meinen Pinterest Account, hier sammle ich viele Infos und Inspiration rund um die Themen Lipödem, Ayurveda, basische Ernährung, positives Mindset und vieles mehr.

❤ Du hast einen bestimmten Themen- oder Interviewpartnerwunsch? Dann her damit, ich freu mich darauf! Einfach eine Mail an mail@mindbodylife.de



Rechtliche Hinweise:

Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen und sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch vor Ort nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden und das Befolgen der Empfehlungen erfolgt in eigener Verantwortung.

* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Die kleinen Provisionen helfen diese Seite und den Podcast am Leben zu erhalten und die laufenden Kosten für Blog-Server, Podcast-Server ect. zu decken.


Teile diesen Beitrag