Finde dich selbst – die Podcastserie für dein positives Mindset mit Lipödem

Hey Lipödem SoulSister, schön dass du hierher gefunden hast! Heute möchte ich dir die dritte Folge der  „Finde dich selbst“ Serie im Lipödem Podcast vorstellen. Wenn du mehr über die Hintergründe dieser kleinen Podcast-Serie erfahren möchtest, dann klick hier zu Teil 1 

In den Gesprächen geht es um Manifestation, Selbstliebe, Selbstfürsorge, Dankbarkeit, Glaubenssätze, Familienaufstellung und darüber wie du deinen Körper und seine Signale besser fühlen und verstehen kannst und mit welchen Tipps & Tricks du zu mehr Energie kommst.

Warum es wichtig ist, dass du dich mit deinen Glaubenssätzen beschäftigst

Es geht heute um das Thema Glaubenssätze, sie zu finden, sie aufzulösen und sich selbst wieder mehr zu vertrauen und sich auch selbst zu verzeihen, denn das könnte ein Bedürfniss sein, nachdem der ein oder andere Glaubenssatz identifiziert und aufgelöst wurde.

Bei Umfragen in der Mind Body Life Lipödem Community kam heraus, dass das Finden und Auflösen von Glaubenssätzen auf sehr großes Interesse bei den Frauen stößt. Deshalb habe ich Silja Mahlow von Glücksplanet, eine absolute Expertin auf dem Gebiet Glaubenssätze, eingeladen. Sie ist Coach, Yogalehrerin, Trainerin, Bloggerin und Podcasterin. Silja begleitet Menschen, die bereit sind, ihr Leben strahlender, glücklicher und gesünder zu gestalten. Und das macht sie in Form von Coachings, Workshops, und Yogastunden aber auch mit ihrem Podcast Radikal glücklich und ihrem Blog Glücksplanet.

„Wenn das was wir tun im Einklang ist mit dem was wir glauben, geht uns alles was wir tun leichter von der Hand.“ Silja Mahlow

Die Materie folgt dem Geist: Glaubenssatzarbeit ist eine wichtige Säule in der Lipödem Selbsthilfe

Du weißt im Lipödem Podcast dreht es sich schwerpunktmäßig um das Thema Lipödem Selbsthilfe. Also was kann ich konkret eigenständig machen, um mich körperlich und mental besser zu fühlen? Über viele Jahre habe ich mich nur auf den körperlichen Part konzentriert und erst als ich angefangen habe mich auch mit dem Mindset – also mit meinen Gedanken- zu beschäftigen, ging es mir nachhaltig besser. Denn in meinem Kopf das gab es (und gibt es immer noch) so einiges auszumisten.

Deshalb ist es für mich einer der wichtisten Punkte in der Lipödem Selbsthilfe, mich mit meinen eigenen Glaubenssätzen zu bechäftigen. Es ist für mich sozusagen das Fundament, auf dem dann die Säulen Bewegung, manuelle Therapien, Ernährung usw. drauf stehen.

Ich persönlich habe mich jahrelang nicht ums Fundament gekümmert, weil ich es nicht besser wusste und war sehr viel im Außen unterwegs. Im Grunde ging es immer darum, wie kann ich abnehmen, wie kann ich Umfang reduzieren. Zum Wohlfühlen und Zufrieden sein gehört jedoch soviel mehr als ein paar Kilos mehr oder weniger.

2018 kam ich zum Ayurveda und habe gelernt, dass es nicht nur um den Körper geht, sondern um Körper, Geist und Seele.

Die Hauptessenz, die ich aus meiner intensiven Ayurveda Zeit in Sri Lanka mitgenommen habe lässt sich in 5 Worten zusammenfassen und passt perfekt zum heutigen Thema Glaubenssätze und zwar ist das: Die Materie folgt dem Geist (=dem Denken)! Im Laufe der Podcastfolge wird dir bewusst werden, was dieser Satz genau ausdrückt. 

Meine Fragen an Silja:

  • Was ist ein Glaubenssatz?
  • Wie entstehen Glaubenssätze?
  • Kann es sein das negative Glaubenssätze leichter entstehen, als positive?
  • Können positive Glaubenssätze auch von selbst entstehen oder muss man sich immer darum bemühen?
  • Wie finde ich meine Glaubenssätze?
  • Wie kann ich mir selbst verzeihen?
  • Wie finde ich zurück ins Vertrauen zu mir selbst?

Am Ende des Gesprächs hat Silja auch noch eine kleine Meditation für dich eingesprochen, mit deren Hilfe du eine gute und liebevolle Energie in dein Leben bringst und negative Gedanken über dich selbst auflösen kannst. Diese Meditation habe ich als separate Audiodatei hochhgeladen, damit du sie jederzeit anhören kannst, ohne in der Folge herumzuspulen.

An dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an Silja, denn das ist die erste Mediation von ihr, die in einem Podcast erscheint. Ich fühle mich geehrt und du darfst dich auch geehrt fühlen, denn Siljas Meditationen sind immer etwas ganz, ganz besonderes.

Hör direkt mal rein. Ganz viel Freude beim Zuhören und Umsetzen!

 

Hier geht´s zur Meditation: 

Weiterführende Links zur Folge:

Podcastfolge „Verzeihen lernen – wie du es machst“

Glücksplanet

siljamahlow.de

Podcast Radikal glücklich mit Silja auf Spotify, gibt es auch in jeder Podcast App

Silja auf Instagram

Der Lipödem SoulSister Club:

In dieser Folge stelle ich dir auch den Lipödem SoulSister Club vor eine Online-Workshop-Reihe für Frauen mit Lipödem, in der du gezielt und lösungsorientiert daran arbeiten kannst, ein positives Mindset zu bekommen, alte Glaubenssätze zu verabschieden, Stress zu reduzieren, Selbstliebe und Selbstfürsorge zu gewinnen – und ich unterstützte dich dabei! Ich begleite dich von März bis Ende des Jahres mit einem Workshop pro Monat. Der erste Workshop hat bereits im März stattgefunden aber melde dich gerne noch an, denn jeder Workshop wird aufgezeichnet, du kannst also nichts verpassen. 

Hier erfährst du mehr über den Lipödem SoulSister Club!

Über die Gründerin von Mind Body Life:

Hi, ich bin Natalie und habe 2017 den 1. deutschen Lipödem Podcast gegründet, den ich seit Juli 2019 gemeinsam mit Caroline Sprott von Lipödem Mode weiterführe. Meine Lipödem Diagnose habe ich mit 19 Jahren bekommen. Heute bin ich Ayurveda Ernährungsberaterin und helfe Frauen sich in ihrem Körper wieder wohler zu fühlen und wieder ein leichteres und glückliches Lebensgefühl zu bekommen.   

Lass uns in Kontakt blieben:

❤ Möchtest du Körper, Geist und Seele in Einklang bringen, deine Nahrung zu deiner Medizin machen und deinem Körper die Chance geben, die Lipödemschmerzen zu reduzieren? Dann schau dir mal meinen Basis Ayurveda Kurs für Frauen mit Lipödem an.

Möchtest du deinen Heilungsprozess durch die für dich passende Ernährung unterstützen? Wünschst du dir wieder mehr Selbstliebe und Ausgeglichenheit in deinem Leben? Suchst du nach Wegen deine Lipödemschmerzen zu reduzieren und dein Leben wieder genießen zu können? Dann vereinbare jetzt ein kostenfreies und unverindliches Kennenlerngespräch mit mir.

❤ Vernetze dich mit mir auf Instagram – Hier bekommst du regelmäßig Tipps zu den Themen Ayurveda, Stressreduktion, Meditation und Ernährung.

❤ Werfe mal einen Blick auf meinen Pinterest Account, hier sammle ich viele Infos und Inspiration rund um die Themen Lipödem, Ayurveda, basische Ernährung, positives Mindset und vieles mehr.

❤ Du hast einen bestimmten Themen- oder Interviewpartnerwunsch? Dann her damit, ich freu mich darauf! Einfach eine Mail an mail@mindbodylife.de



Rechtliche Hinweise:

Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen und sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch vor Ort nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden und das Befolgen der Empfehlungen erfolgt in eigener Verantwortung.

* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Die kleinen Provisionen helfen diese Seite und den Podcast am Leben zu erhalten und die laufenden Kosten für Blog-Server, Podcast-Server ect. zu decken.


Teile diesen Beitrag