Spüre, wie du mit Ayurveda deine Lipödem Schmerzen linderst, deine Umfänge reduzierst und wieder zu mehr Selbstliebe findest. Mache den ersten Schritt, um in Einklang mit Körper, Geist und Seele zu kommen. Ich habe genau diese Erfahrung gemacht und darüber bereits Podcastfolgen veröffentlicht und auch einen Vortrag auf dem 10. Lipödem Tag in Hannover gehalten. Nun möchte ich auch dir die Chance geben Ayurveda kennenzulernen und zu erleben, wie sich die indische Heilkunst positiv auf deine Gesundheit auswirken kann. Und da es gemeinsam einfacher ist als alleine, habe ich zusammen mit der Ayurveda Therapeutin Natalie Baldys einen Ayurveda Basis Kurs für Frauen mit Lipödem entwickelt. Du lernst hier die Ayurveda Basics kennen und wie du sie in deinen Alltag integrieren kannst. Außerdem gibt es eine Facebook Gruppe, in der du dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst und Fragen stellen kannst, die Natalie und ich dir immer gerne beantworten werden.

Weil wir von ganzem Herzen an die Wirkung von Ayurveda glauben und sie am eigenen Körper erfahren haben, möchten wir dir unser Wissen und unsere Erfahrungen weitergeben und würden uns riesig freuen, wenn du mit dabei bist. 

Wir,  das sind Natalie Baldys, Ayurveda Ernährungtherapeutin sowie New Spirit Coach und Natalie Stark, Gründerin des Podcasts Mind Body Life für eine gutes Leben mit Lipödem, Ayurveda Ernährungsberaterin und selbst Lipödem Betroffene.

Natalie B. hat ihr langjähriges Ayurvedawissen in den Kurs mit reingegeben und ich all meine Erfahrungen in Bezug auf das Lipödem, die ich gemacht habe, während ich mehrere Monate in einem Ayurveda Haus auf Sri Lanka gelebt habe.

In dieser Folge berichten wir dir,

  • welche Inhalte es in dem Kurs geben wird
  • warum dich der Kurs weiterbringen wird
  • warum wir glauben, dass Ayurveda dein Wohlbefinden wirklich steigern wird

Meine Ergebnisse (Lipödem Stadium 2, ganzes Bein + Oberarme) nach 3 Monaten Ayurveda:

  •  – 6 cm Wade (an der stärksten Stelle)
  • – 6 und – 9 cm Oberschenkel
  • – 4 cm Knie
  • – 14 cm Hüfte
  • – 3 cm Oberarme
  • 70 – 80 % weniger Schmerzen
  • – 10 kg 
  • ein viel besseres Körpergefühl
  • mehr Mitgefühl und Verständnis für mich selbst und mehr Achtsamkeit und auch Dankbarkeit

Hier kannst du dich für unseren Ayurveda Online Kurs für Frauen mit Lipödem anmelden!

Wir beantworten auch folgende Fragen aus der Community:

  • Hilft Ayurveda wirklich bei Lipödem?
  • Macht man den Kurs ganz alleine für sich oder wird man betreut? Ist man mit anderen zusammen?
  • Gibt es noch freie Plätze?
  • Wieviel Zeit muss eingeplant werden?
  • Ist während dieser Zeit ein bestimmter Lebensstil, z.B. Ernährung erforderlich?
  • Lerne ich mein Stresslevel zu sinken?
  • Ich habe vor einiger Zeit mit dem Intervallfasten angefangen. Wäre das Ayurveda Konzept damit kombinierbar? 
  • Sind die Produkte/Lebensmittel verwendet werden gut erhältlich? 

Hör mal rein, was du aus dem Kurs für dich alles mitnehmen kannst.

Wenn dir mein Podcast und meine Arbeit gefallen, dann würde ich mich riesig über eine positive Bewertung freuen! Das dauert nur 2-3 Minuten und bewirkt aber, dass der Podcast mehr Reichweite bekommt und somit noch mehr betroffene Frauen erreichen kann. Wäre das nicht wundervoll?  Schau mal, so schnell und einfach geht die Podcast Bewertung! Ich danke dir!

Hier kannst du dich für unseren Online Kurs anmelden!

Hast du Lust mit uns  für 4 Wochen in die Ayurveda Welt einzutauchen, um wieder mehr Leichtigkeit zu spüren und ein gesundes Körpergefühl zu bekommen?

Du lernst,

  • die wichtigsten Ayurveda Grundlagen kennen.
  • was ein Lipödem ist und wie dein Lymphsystem funktioniert.
  • die Anwendungen für zu Hause kennen, die mir geholfen haben, das Lipödem zu reduzieren.
  • wie du deine Ernährung zu deiner Medizin machst.

Wir geben dir Impulse, wie du 

  • mehr Zeit für dich in deinen Alltag integrierst.
  • du deine Stresslevel senken kannst.
  • du wieder ins reine mit dir und deinem Körper kommst.

Du bekommst von uns

  • ein Rezept Booklet
  • eine Einkaufsliste
  • eine Liste mit ayurvedischen Heilpflanzen und Gewürzen.
  • ein Workbook zum festhalten deiner Gedanken und Erkenntnisse.
  • Audiodateien mit Meditationen und Atemübungen.
  • eine geschlossene Facebook Gruppe zum Austausch während der 4 Wochen.

Wünschst du dir eine bessere Gesundheit, weniger Schmerzen und mehr Leichtigkeit und Lebensfreude? Dann melde dich jetzt an!  Wir freuen uns auf dich!

Über die Gründerin von Mind Body Life:

Hi, ich bin Natalie und habe 2017 den 1. deutschen Lipödem Podcast gegründet, den ich seit Juli 2019 gemeinsam mit Caroline Sprott von Lipödem Mode weiterführe. Meine Lipödem Diagnose habe ich mit 19 Jahren bekommen. Heute bin ich Ayurveda Ernährungsberaterin und helfe Frauen sich in ihrem Körper wieder wohler zu fühlen und wieder ein leichteres und glückliches Lebensgefühl zu bekommen.  

Lass uns in Kontakt blieben:

❤ Möchtest du Körper, Geist und Seele in Einklang bringen, deine Nahrung zu deiner Medizin machen und deinem Körper die Chance geben, die Lipödemschmerzen zu reduzieren? Dann schau dir mal meinen Basis Ayurveda Kurs für Frauen mit Lipödem an.

Möchtest du deinen Heilungsprozess durch die für dich passende Ernährung unterstützen? Wünschst du dir wieder mehr Selbstliebe und Ausgeglichenheit in deinem Leben? Suchst du nach Wegen deine Lipödemschmerzen zu reduzieren und dein Leben wieder genießen zu können? Dann vereinbare jetzt ein kostenfreies und unverindliches Kennenlerngespräch mit mir.

❤ Vernetze dich mit mir auf Instagram – Hier bekommst du regelmäßig Tipps zu den Themen Ayurveda, Stressreduktion, Meditation und Ernährung.

❤ Werfe mal einen Blick auf meinen Pinterest Account, hier sammle ich viele Infos und Inspiration rund um die Themen Lipödem, Ayurveda, basische Ernährung, positives Mindset und vieles mehr.

❤ Du hast einen bestimmten Themen- oder Interviewpartnerwunsch? Dann her damit, ich freu mich darauf! Einfach eine Mail an mail@mindbodylife.de



Rechtliche Hinweise:

Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen und sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch vor Ort nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden und das Befolgen der Empfehlungen erfolgt in eigener Verantwortung.

* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Die kleinen Provisionen helfen diese Seite und den Podcast am Leben zu erhalten und die laufenden Kosten für Blog-Server, Podcast-Server ect. zu decken.


Teile diesen Beitrag