Lipödem

#56 Lip-Lymphödem und Venenschwäche – Janina hat viele gute Tipps für dich

Hallo ihr Lieben, wie ihr sicher in den letzten Wochen gemerkt habt, bin ich auf Sri Lanka voll und ganz im Ayurveda versunken. Und ich kann es selbst kaum glauben aber ich bin hier im Pure Nature Ayurveda House schon auf drei Lipödem Betroffene getroffen. Zwei Mädels davon kennen auch meinen Podcast, das hat mich ganz besonders gefreut. Eine der beiden Mädels, heißt Janina und ich habe sie zu einem kleinen Gespräch eingeladen. Sie hat Lymph-Lipödem und eine Venenschwäche aber sie steckt den Kopf nicht in den Sand, sondern hat schon super viel ausprobiert. Deshalb ist sie eine perfekte Kandidatin für eine Mind Body Life Folge und ich bin mir sicher ihr findet in dieser Folge auch die ein oder andere Inspiration für euch.

Nach dem Interview eine kleine Erfrischung :-)

Folgendes hat Janina schon ausprobiert, um ihre Beschwerden durch das Lip- und Lymphödem zu lindern:

  • Stromimpulse/Elektroden
  • Ultraschallgerät
  • Honigmassagen
  • Ritterspitz Hautstraffungsgel (Tonic mit Zitrus und Ingwerextrakt)
  • Lymphdiaral
  • Vassologes
  • Schüsslersalze 2,4,7,9
  • basisches Badesalz
  • Kurkuma
  • Farburner Drinks
  • Sauna
  • Trockenmassage
  • Klopfmassage
  • Trampolin
  • Schwimmen
  • Ayurveda

Hört mal rein und erfahrt, welche Erfahrungen Janina mit den einzelnen Mitteln und Anwendungen gemacht hat.

Wenn dir mein Podcast und meine Arbeit gefallen, dann würde ich mich riesig über eine positive Bewertung freuen! Das dauert nur 2-3 Minuten und bewirkt aber, dass der Podcast mehr Reichweite bekommt und somit noch mehr betroffene Frauen erreichen kann. Wäre das nicht wundervoll?  Schau mal, so schnell und einfach geht die Podcast Bewertung! Ich danke dir!

Janina berichtet dir auch über ihre Ayurveda Erfahrungen

Geist, Körper und Seele entspannen im Pure Nature Ayurveda House auf Sri Lanka

In der Folge angekündigte weiterführende Infos:

Janina und ich nehmen morgens direkt nach dem Aufstehen einen Esslöffel von folgender Mischung:

100 g Ingwer

150 ml Limettensaft

50 g Knoblauch

357 ml Honig

Das alles in den Mixer hauen, gut mischen, in ein verschließbares Glas abfüllen und jeden Morgen einen Esslöffel direkt nach dem Aufstehen einnehmen. Yummi, Yummi! ;-) Regt die Fettverbrennung an.

Wir beide können euch für ein besseres Körpergefühl Ayurveda empfehlen. Vielleicht wäre es ja was für den nächsten Urlaub, schaut mal auf der Seite vom Pure Nature Ayurveda House vorbei.

Du möchtest dich erst Mal einlesen und Ayurveda zu Hause ausprobieren? Dann empfehlen wir dir das Buch “Wie neugeboren durch modernes Ayurveda: Zum Abnehmen und Entgiften” 

Wenn du dich in das Thema Schüssler Salze einlesen möchtest, dann haben wir diese Schüsslersalze Liste für sich rausgesucht.

Natalie Stark, Gründerin Mind Body Life

❤Möchtest du Körper, Geist und Seele in Einklang bringen und deine Nahrung zu deiner Medizin machen? Dann schau dir mal meinen Basis Ayurveda Kurs für Frauen mit Lipödem an.

❤Vernetze dich mit mir auf Instagram – Hier bekommst du regelmäßig Tipps zu den Themen Ayurveda, Stressreduktion, Meditation und Ernährung.

❤ Werfe mal einen Blick auf meinen Pinterest Account, hier sammele ich viele Infos und Inspiration rund um die Themen Lipödem, Ayurveda, basische Ernährung, positives Mindset und vieles mehr.

❤ Du hast einen bestimmten Themen- oder Interviewpartnerwunsch? Dann her damit, ich freu mich darauf! Einfach eine Mail an mail@mindbodylife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.