Natalie Stark Lipödem Podcast
Lipödem

#46 Happy Birthhday! 1 Jahr Mind Body Life – Für ein gutes Leben mit Lipödem

Yay und Konfettiregen!! Mind Body Life – Der Podcast für ein gutes Leben mit Lipödem wird in dieser Woche 1 Jahr alt! Vor einem Jahr ging die erste Folge online und direkt darauf das erste Interview mit Diana Bednar.

Ich möchte euch in dieser Folge einen kleinen Rückblick geben, was so in 12 Monaten Podcast passiert ist. Und es gibt natürlich auch eine Vorschau, was für das 2. Jahr so geplant ist.

46 Folgen, 42 Interviewpartner/innen und so viele motivierende Geschichten und hilfreiche Tipps und Impulse von Betroffenen sowie von Experten. Egal ob Anwalt, Arzt, Physiotherapeut oder Lipödembetroffene – alle die, ich in den Podcast eingeladen habe, haben sich die Zeit genauen und ihr Wissen, ihre Geschichten mit uns geteilt. Ein großes Dankeschön dafür! Und natürlich auch vielen Dank an alle, die immer mal wieder in den Podcast reinhören und ihn teilen.

Übrigens, 42 Interviewpartner bedeutet, dass ich in meinem Podcast ganz viel andere Menschen zu Wort kommen lasse. Wer mich gerne etwas besser kennenlernen möchte, der kann in die aktuelle Podcast Folge des Podcasts „Starke Frauen beflügeln“ von Sofie Mulla reinhören. Hier erzähle ich ein wenig über meine berufliche Laufbahn, wie es so ist, als digitale Nomadin unterwegs sein zu können und natürlich sprechen wir auch über den Podcast. Ich erkläre erstmal, was das Lipödem überhaupt ist und gebe dann einen Einblick in meine Gefühle, Gedanken und den Umgang mit der Krankheit von der Kindheit bis heute.

So aber nun geht es mit der Jubiläumsfolge los! Happy Birthday Mind Body Life! Happy Birthday wundervolle Mind Body Life Community!

Wie gefällt dir Mind Body Life – Der Podcast für ein gutes Leben mit Lipödem?

Wenn dir mein Podcast und meine Arbeit gefallen, dann würde ich mich riesig über eine positive Bewertung freuen! Das dauert nur 2-3 Minuten und bewirkt aber, dass der Podcast mehr Reichweite bekommt und somit noch mehr betroffene Frauen erreichen kann. Wäre das nicht wundervoll?  Schau mal, so schnell und einfach geht die Podcast Bewertung! Ich danke dir!

Links, die ich in dieser Folge erwähnt habe:

Lipödem Mode

Radiantheels

Frauensache – Deine starke Seite

Luna Largo – Hosen für Lipödem-Betroffene

LOPI – Das Umfrageportal für Lipödem Betroffene

Meine Erfahrungen mit Ayurveda

Diese fünf Folgen wurden in den letzten 12 Monaten am häufigsten gehört:

Rechtsanwalt Abdel-Hamid zur Kostenübernahme der Liposuktion von den Krankenkassen

Die Liposuktion – vom Erstgespräch bis zur Nachsorge, im Gespräch mit Dr. Heck

Ayurveda – Das beste was Waltraud nach 14 Jahren Lipödem passieren konnte

Wie du Lipödeme mit ketogener Ernährung in den Griff bekommst

Die Folgen, aus denen ich persönlich am meisten gelernt und umgesetzt habe: 

Entzündungswerte mit Detox und basischer Ernährung senken

Mit basischer Ernährung und basischen Anwendungen das Lipödem reduzieren

Die Wirkung von Trampolin springen und Faszienmassagen auf unser Bindegewebe

Lisa Mestars: Ganzheitliche Physiotherapie für Körper, Geist und Seele

So schaffst du es die ayurvedische Heilkunst schon heute in dein Leben zu integrieren

Emotionaler Hunger: Symptome, Gründe und Umgang

Lass uns in Kontakt bleiben:

Folge mir auf Instagram und erlebe ab September mit, wie sich Ayurveda auf mein Lipödem auswirkt. Ich teste es intensiv 3 Monate auf Sri Lanka.

Trage dich für meinen Newsletter ein und verpasse nicht, wenn der „Lipödem meets Ayurveda“ Online-Kurs von Natalie Baldys | Laya Ayurveda und von mir, Natalie Stark | Mind Body Life, an den Start geht.

Werfe mal einen Blick auf meinen Pinterest Account, hier sammele ich viele Infos und Inspiration rund um die Themen Lipödem, Ayurveda, basische Ernährung, positives Mindset und vieles mehr.

❤ Ich freue mich auch über deinen Besuch auf meinem Blog Mind Body Life – Für ein gutes Leben mit Lipödem.

❤ Und schau doch mal auf Facebook vorbei, hier kündige ich jede Woche die neuste Folge an.

Du hast einen bestimmten Themen- oder Interviewpartnerwunsch? Dann her damit, ich freu mich darauf! Einfach eine Mail an mail@mindbodylife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.