Finde dich selbst – die Podcastserie für dein positives Mindset mit Lipödem

„Finde zu dir selbst“ – Hey Lipödem SoulSister, heute gibt es für dich den 4. Teil der „Finde zu dir selbst Serie“. Wir haben in Teil 1 über Selbstfürsorge gesprochen und wie man Selbstzweifel los wird, dann ging es weiter mit Manifestation und Selbstliebe und in der dritten Folg habe ich mit Silja über das Thema Glaubenssätze gesprochen – ein Thema, das sich viele von euch gewünscht haben. Die Links zu den Folgen findest du am Ende des Artikels. Wenn du mehr über die Hintergründe dieser kleinen Podcast-Serie erfahren möchtest, dann klick hier zu Teil 1 

All diese Themen haben übrigens auch einen Platz gefunden in meinen SelfCare Workshops im Lipödem SoulSister Club. Die 10-teilige Workshop-Reihe findet online statt und da alle Workshops aufzeichnet werden, kannst du jederzeit  einsteigen.

Im ersten Workshop ging es um die Fragen „Wie möchte ich mich denn eigentlich fühlen? Und wie bekomme ich es hin mich so zu fühlen? Wie kann ich mir positive Gefühle jederzeit abrufen? Im nächsten Workshop am 3. April geht es um Detox – und zwar auf körperlicher und mentaler Ebene. Schau mal hier vorbei, wenn du gerne dabei sein möchtest. Jeder Workshop kostet nur 14,90 €.

Hast du dich schon mal mit dem Thema Familienaufstellung beschäftigt?

Aber jetzt zur heutige Folgen, da habe ich nämlich ein ganz besonderes Thema für dich mitgebracht und auch einen besonderen Gast eingeladen: Und zwar Sophie Mulla, sie ist systemische Familienaufstellerin und genau um dieses Thema geht es in dieser Podcast Episode: Um Familienaufstellung! Hast du dich mit dem Thema schon mal auseinandergesetzt?

Von Zeit zu Zeit stellen sich uns im Leben immer wieder sehr ähnliche Themen „in den Weg“. Plakativ hält uns das Leben so manche Themen immer wieder vor die Nase. Wenn du merkst, dass ein Thema immer wieder große Brisanz in deinem Leben hat, dann kann es an der Zeit sein, einmal „hinter diese ‚Fassade‘ zu blicken“. Was kann man tun, um bisher verborgen gebliebene Zusammenhänge zu bestimmten Lebensthemen endlich sichtbar zu machen und zu verstehen?

Dazu habe ich mit Sophie gesprochen. Ich selbst hatte bei Sophie schon eine Familienaufstellung und habe sie als sehr hilfreich empfunden, insbesondere auf mentaler Ebene. In dieser Podcast Serie (Folge 99 – 103) stelle ich dir übrigens mehrere „Puzzleteilchen“ vor, die mir zu mehr mentaler Stärke verholfen haben und durch deren Hilfe ich ein sehr starkes Vertrauen zu mir selbst und zum Leben bekommen habe. Aber ich denke, du fragst dich wahrscheinlich gerade, was eine Familienaufstellung überhaupt ist, oder?

Genau das ist die erste Frage, die ich Sophie für dich gestellt habe, gefolgt von so einigen Weiteren.

Meine Fragen an Sophie:

  • Was ist eine systemische Familienaufstellung?
  • Welche Rolle spielen Süchte, Differenzen in der Familie oder das Gefühl, nicht gut genug zu sein in der Familienaufstellung?
  • Du arbeitest fast komplett ohne Sprache bei der Aufstellungsarbeit. Warum? Und wie genau kann man sich das vorstellen?
  • Was bedeutet es auf Seelenebene zu arbeiten?
  • Welche Rolle spielt die Glaubenssatzarbeit & Affirmationen in der Familienaufstellung?
  • Lässt sich die Ursache eines Krankheitsbilds mit Hilfe von Familienaufstellung herausfinden?
  • Lässt sich die Ursache eines Krankheitsbilds durch die Familienaufstellung auflösen?
  • Kann man auch alleine auf Seelenebene arbeiten?

Und viele kleine weitere Fragen, die innerhalb des Gesprächs entstanden sind … :-) Bist du gespannt? Das darfst du auch sein! Hör direkt mal rein!

Weiterführende Links zur Folge:

Sophie´s Website

Sophie auf Instagram

Ich war auch schon zu Besuch in Sophie´s Podcast (eine abgeschlossene 24-teilige Podcast Serie), hör mal rein: Starke Frauen beflügeln, auf Spotify und in jeder Podcast App.

Der Lipödem SoulSister Club:

In dieser Folge stelle ich dir auch den Lipödem SoulSister Club vor, meine Online-Workshop-Reihe für Frauen mit Lipödem, in der du gezielt und lösungsorientiert daran arbeiten kannst, ein positives Mindset zu bekommen, alte Glaubenssätze zu verabschieden, Stress zu reduzieren, Selbstliebe und Selbstfürsorge zu gewinnen – und ich unterstützte dich dabei! Ich begleite dich von März bis Ende des Jahres mit einem Workshop pro Monat. Der erste Workshop hat bereits im März stattgefunden aber melde dich gerne noch an, denn jeder Workshop wird aufgezeichnet, du kannst also nichts verpassen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei bist. 

Hier erfährst du mehr über den Lipödem SoulSister Club!

Über die Gründerin von Mind Body Life:

Hi, ich bin Natalie und habe 2017 den 1. deutschen Lipödem Podcast gegründet, den ich seit Juli 2019 gemeinsam mit Caroline Sprott von Lipödem Mode weiterführe. Meine Lipödem Diagnose habe ich mit 19 Jahren bekommen. Heute bin ich Ayurveda Ernährungsberaterin und helfe Frauen sich in ihrem Körper wieder wohler zu fühlen und wieder ein leichteres und glückliches Lebensgefühl zu bekommen.   

Lass uns in Kontakt blieben:

❤ Möchtest du Körper, Geist und Seele in Einklang bringen, deine Nahrung zu deiner Medizin machen und deinem Körper die Chance geben, die Lipödemschmerzen zu reduzieren? Dann schau dir mal meinen Basis Ayurveda Kurs für Frauen mit Lipödem an.

Möchtest du deinen Heilungsprozess durch die für dich passende Ernährung unterstützen? Wünschst du dir wieder mehr Selbstliebe und Ausgeglichenheit in deinem Leben? Suchst du nach Wegen deine Lipödemschmerzen zu reduzieren und dein Leben wieder genießen zu können? Dann vereinbare jetzt ein kostenfreies und unverindliches Kennenlerngespräch mit mir.

❤ Vernetze dich mit mir auf Instagram – Hier bekommst du regelmäßig Tipps zu den Themen Ayurveda, Stressreduktion, Meditation und Ernährung.

❤ Werfe mal einen Blick auf meinen Pinterest Account, hier sammle ich viele Infos und Inspiration rund um die Themen Lipödem, Ayurveda, basische Ernährung, positives Mindset und vieles mehr.

❤ Du hast einen bestimmten Themen- oder Interviewpartnerwunsch? Dann her damit, ich freu mich darauf! Einfach eine Mail an mail@mindbodylife.de



Rechtliche Hinweise:

Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen und sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch vor Ort nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden und das Befolgen der Empfehlungen erfolgt in eigener Verantwortung.

* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Die kleinen Provisionen helfen diese Seite und den Podcast am Leben zu erhalten und die laufenden Kosten für Blog-Server, Podcast-Server ect. zu decken.


Teile diesen Beitrag