Staffel 1

Mind Body Life - Der Podcast für ein gutes Leben mit Lipödem

So hieß es im August 2017 das erste Mal, als ich den 1. deutschen Lipödem Podcast gegründet habe.

Was war meine Motivation?
Die Informationen, die es rund um das Thema Lipödem gab haben mir einfach nicht ausgereicht und ich fand es frustrierend, dass sich so wenig in der Forschung getan hat.

So begab ich mich auf meine eigene Forschungsreise – in dem Rahmen, wie man es eben als Normalo ohne medizinischen Hintergrund machen kann. Mein Vision: So viel Wissen wie möglich rund um das Krankheitsbild LIPÖDEM zusammenzutragen und allen Betroffenen kostenfrei zugänglich zu machen. So kam es, dass ich seit August 2017 gut 70 Experten rund um das Thema Lipödem und Betroffene mit ihren individuellen Motivationsgeschichten interviewt habe.

Seit Juli 2019 geht es weiter in neuem Format gemeinsam mit Caroline Sprott und der Podcast heißt nun: Der Lipödem Podcast!

Hier findest du alle Folgen aus den ersten beiden Jahren! Viele Vergnügen beim stöbern.

Staffel 1

#61 Berta – Leben mit Lipödem

#61 Berta – Leben mit Lipödem

Zu viel Bein, zu viel Arm, zu viel Hintern! Das ist häufig das optische Erscheinungsbild beim Lipödem. Einfach zu viel Fett! Doch es gibt noch ein anderes "zu viel", dass sich hinter dem Fett verbirgt. Zu viel Schmerz! Seelisch aber auch physisch! Und um den...

#55 Sport mit Lipödem: Lass dich von Marilena motivieren

#55 Sport mit Lipödem: Lass dich von Marilena motivieren

Hast du schon die Folge mit Marius Zerbst zum Thema "Wie Stress entsteht und wie du ihn vermeiden und reduzieren kannst" angehört? Eine Technik der Stressreduktion ist die Meditation und in der heutigen Folge darfst du zusammen mit Marius in eine sehr entspannende...

Erhalte meinen Lipödem Letter plus 5 einfache Selbsthilfe Tipps. Trage dich jetzt ein!