Podcast Staffel 1

Mind Body Life - Der Podcast für ein gutes Leben mit Lipödem

So hieß es im August 2017 das erste Mal, als ich den 1. deutschen Lipödem Podcast gegründet habe.

Was war meine Motivation?
Die Informationen, die es rund um das Thema Lipödem gab haben mir einfach nicht ausgereicht und ich fand es frustrierend, dass sich so wenig in der Forschung getan hat.

So begab ich mich auf meine eigene Forschungsreise – in dem Rahmen, wie man es eben als Normalo ohne medizinischen Hintergrund machen kann. Mein Vision: So viel Wissen wie möglich rund um das Krankheitsbild LIPÖDEM zusammenzutragen und allen Betroffenen kostenfrei zugänglich zu machen. So kam es, dass ich von August 2017 – Juli 2019 gut 70 Experten rund um das Thema Lipödem und Betroffene zu ihren individuellen Motivationsgeschichten interviewt habe.

Im Juli 2019 ging es weiter in neuem Format, gemeinsam mit Caroline Sportt führet ich den Podcast weiter unter dem Namen  „Der Lipödem Podcast“.

In diesem Bereich findest du alle Folgen aus den ersten beiden Jahren! Viele Vergnügen beim stöbern.

Staffel 1

Erhalte meinen Lipödem Letter plus 5 einfache Selbsthilfe Tipps. Trage dich jetzt ein!