Hast du schon vom 1. Lipödem Online-Kongress gehört? Noch nicht? Dann spitz jetzt die Ohren! Ich habe die Gründerin Juliane Weise interviewt, die mit dem Lipödem Online-Kongress was richtig wertvolles für uns alle auf die Beine gestellt hat. 

Über 30 führende Experten, darunter Doktoren, Ärzte, Heilpraktiker, Autoren und Betroffene schenken Dir auf diesem spannenden Online-Event ihr ganzes Wissen rund um das Lipödem. Dieser Kongress enthält also all die wunderbaren Dinge, die Dir helfen können, Dein Lipödem zu lindern und glücklich durch das Leben zu schreiten.

Caroline Sprott von Lipödem Mode, meine Podcast Komplizin und ich sind auch mit einem Interview dabei. Du kannst dich hier kostenfrei anmelden!

Juliane ist ein ganz wundervoller Mensch, Mutter zweier Kinder, hat ihre Diagnose vor gut drei Jahren bekommen und kam genauso wie ich, über das Lipödem zum Ayurveda. Auch sie hat damit sehr heilsame Erfahrungen gemacht und ist heute ganzheitlicher Ayurveda Coach und und unterstützt Frauen mit Lipödem dabei wieder in ihre Kraft zu kommen und die Symptome deutlich zu lindern. Ich habe sie befragt, wie sie überhaupt auf die Idee des Online Kongresses kam und wer und was uns vom 19. – 28.Juli im Kongress erwartet. 

Bist du gespannt? Dann hör jetzt ins Interview rein! 

Der Lipödem Online Kongress findet vom 19. – 28. Juli 2019 statt. Du registrierst dich einfach mit deiner E-Mail Adresse und bekommst dann 10 Tage lang jeden Tag 3-4 Videos mit spannenden Experteninterviews zugeschickt. Melde dich jetzt an! 

Du lernst aus den Gesprächen folgendes: 

Schmerzen überwinden und Wohlbefinden erlangen

  • Wie kann ich Lipödem-bedingte Beschwerden rückgängig machen und mich endlich wieder wohler fühlen? Was kann ich heute schon tun, damit es mir besser geht?
  • Welche natürlichen und konventionellen Behandlungsmethoden gibt es?
  • Worauf muss ich achten, wenn ich eine OP plane? Wie finde ich den richtigen Chirurgen? Was kann ich zusätzlich tun, damit das Lipödem nicht wiederkommt?

Lipödem und Lebensstil

  • Wie kann ich mich mit Ernährung meine Lipödem-Beschwerden verbessern? Gibt es DIE eine Ernährung bei Lipödem?
  • Wie kann ich es schaffen, Zuckersucht in den Griff zu bekommen? 
  • Mit Kompressionen: Wie kann ich mich kleiden, um die Proportionen harmonischer erscheinen zu lassen?

Wissenschaft und Aktuelles

  • Wie schaffen es andere Betroffene, ihr Leben zu meistern und positiv zu bleiben?
  • Wie ist der aktuelle Stand der Wissenschaft in Bezug auf Lipödem?”
  • Wie kann ich mir den richtigen Rechtsbeistand für eine “Unterstützung der Krankenkassen” an Land ziehen? Wie stehen die Chancen, dass die Liposuktion von der Krankenkasse übernommen wird? Wie kann ich sie verbessern?

Hört sich ziemlich gut an oder? Willst du kostenfrei dabei sein? Dann melde dich hier an!

 

Weiterführende Links: 

Der Lipödem Online-Kongress

Juliane Weise, Gründerin des Lipödem Online Kongresses auf Instagram

Julianes Facebook Gruppe „Lipödem Revolution“

Du findest diese Folge auch auf Der LipödemPodcast 

 

Teile diesen Beitrag