Hey, schön, dass du hierher gefunden hast.

Vielleicht hast du schon die ein oder andere meiner Podcast Folgen gehört und weißt, das Lipödem Selbsthilfe bei mir ganz groß geschrieben wird. Für mich ist es enorm wichtig, dass ich mir bestmöglich selbst helfen kann. Geht es dir auch so?

Wenn du gerade deine Diagnose bekommen hast, dann ist dir vielleicht aufgefallen, dass die Selbsthilfe Tipps die wir an die Hand bekommen recht dünn sind. Nicht immer, es wird besser aber doch noch sehr häufig.

Es gibt inzwischen Ärzte, die sich auf das Lipödem spezialisiert haben und die bemüht sind, dass wir ein schmerzfreies Leben führen können und das Wichtigste: Sie nehmen uns und unsere Krankheit ernst!

 

 Doch trotzdem höre ich noch viel zu oft von Frauen, dass sie vom Arzt kommen und folgendes Selbsthilfe-Paket an die Hand bekommen haben: “Sie sind halt zu dick, nehmen sie doch einfach ab”.

Oder, ein Satz, den ich selbst zu hören bekommen habe: “Ich verstehe nicht Ihr Problem, die einen haben ne krumme Nase und die anderen haben halt kräftige Beine!”

No more words needed!

Aber weißt du was wir eigentlich brauchen? Weißt du was du wirklich brauchst?

Wünschst du dir …

  • mehr Verständnis und Mitgefühl?
  • ein gesundes Körpergefühl und eine emotional ausgeglichene Stimmung?
  • mehr Freude und Leichtigkeit im Leben?
  • ein gesundes Verhältnis zum Essen?
  • Selbsthilfetipps, die einfach zu Hause anzuwenden sind und deine Symptome reduzieren?
  • Strategien, um deinen Stress zu senken? (denn dieser fördert auch die Lipödemschmerzen)
  • endlich Frieden mit deinem Körper zu schließen und ihm die Wertschätzung entgegenzubringen, die er verdient?

Nun ist es allerdings so: Ein Wunsch ändert nichts! Ein Entschluss ändert alles!

Bist du ready für eine Veränderung?

Bist du bereit …

  • die Verantwortung für deine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen?
  • dich selbst zu lieben?
  • 100 % ehrlich zu dir selbst zu sein?
  • auf deine Gedanken zu achten? Denn damit erschaffst du deine Realität.
  • Lipödem Selbsthilfe wirklich wörtlich zu nehmen? Und zwar: Dir selbst zu helfen und die Verantwortung nicht ans Außen abzugeben.

Dann bist du ganz herzlich zu meinem kostenfreien Lipödem Selbsthilfe Online-Workshop eingeladen. Der Workshop hat ursprünglich am 08.03.2020 stattgefunden und du kannst dir jetzt die Aufzeichnung anschauen. 

Hier lernst du mein persönliches Lipödem Selbsthilfe Programm kennen, dass über einen wirklich langen Zeitraum entstanden ist. Ich arbeite ganz viel auf der mentalen Ebene, da dass für mich der absolute Schlüssel für mehr Wohlbefinden und Körperakzeptanz war.

Weißt du, ich habe zu der Kategorie “Diagnose mit 19 bekommen und erst 15 Jahre später akzeptiert” gehört. Also ein langer Weg und hey, ich würde dir unglaublich gern die Abkürzung ermöglichen und dir unzählige innere Kämpfe und Tränen ersparen. Es wäre mir eine große Freude, wenn du in meinem Online-Workhop dabei sein möchtest – und für dich ist es sicher ein Mehrwert, da darfst du mir vertrauen.

Was du konkret lernen wirst:

Du wirst dir deiner Glaubenssätze bewusst, die deinem Leben ein Gefühl der Schwere und des Mangels geben.
Du lernst kennen wie vielfälltig die Lipödem Selbsthilfe sein kann.
Du erfährst, wie du mit der Mind Body Life Selbsthilfe Methode Eigenverantwortung übernehmen und mehr Selbstliebe & Leichtigkeit gewinnen kannst.
Du bekommst ein paar Sofort-Tipps für deinen Alltag an die Hand.

Warum du mir vertrauen kannst:

In diesem kostenfreien Workshop lernst du meine persönliches Selbsthilfe Programm kennen, das ich mir selbst über die letzten Jahre zusammengebaut habe. 

Es ist entstanden aus 

  • über 100 Gesprächen mit Lipödem-Experten und Lipödem-Betroffenen mit Erfolgsgeschichten (nachzuhören in meinem Podcast).
  • über 90 Stunden Coaching- und Mentoringstunden zu den Themen Glaubenssätze und Selbstliebe.
  • Ausbildungen in Theta Healing & Ayurveda
  • 3,5 Monaten leben und lernen in einem Ayurveda Haus auf Sri Lanka
  • NLP Basis Ausbildung
  • fast 20 Jahre Erfahrung mit Lipödem (Diagnose 2001)

Und natürlich aus ganz, ganz viel testen und ausprobieren, gewinnen, scheitern, verzweifeln und wieder neu ausprobieren, Erfolge feiern …

Jetzt kann ich sagen: Wohlfühlen mit Lipödem ist möglich! Symptome reduzieren ist machbar! Du kannst ein gutes Leben haben mit Lipödem und du darfst dich selbst lieben mit Lipödem! 

Ich stelle dir im Workshop mein persönliches Selbsthilfepaket vor, mit dem ich es geschafft habe in meinen Wohlfühlkörper zu kommen. Und du kannst das auch! Ich freue mich auf dich!

*Hinweis

Die auf dieser Website dargestellten Lipödem Online-Workshops stellen kein Heilversprechen da. Die Empfehlungen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen als Lipödem-Betroffene. Ich bin verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass ich naturgemäß keine Erfolgsgarantie gewähren kann, d.h. für das Nicht-Eintreten der gewünschten Wirkung übernehme ich keine Haftung.

Die Teilnahme an meinen Workshops ersetzt keine medizinische und/oder psychotherapeutische Diagnose und/oder Therapie durch einen Arzt, Psychologen oder Psychiater. In meinen Workshops stelle ich keine medizinischen Diagnosen und nehme auch keine medizinischen Heilbehandlungen vor.

Wenn du unsicher sind, ob das dargestellte Angebot auf meiner Seite für dich geeignet ist, sprich mich bitte vor Inanspruchnahme an (mail@mindbodylife.de).