Hui, in den letzten Tagen war ich noch im See schwimmen und habe eine laue Spätsommernacht in Hamburg genossen. Heute sitze ich mit dickem Pulli auf der Couch und überlege den Ofen anzuwerfen. Das ist wohl der Zeitpunkt zu sagen: Hello Herbst! See-verliebt wie ich bin, habe ich den Herbst bisher nicht wirklich herbei gesehnt. Aber jetzt wo er dezent an die Tür klopft, bekomme ich dann doch Lust auf gemütliche Couchtage mit Buch, wärmender Decke und einem köstlichen Heißgetränk. Perfekte Zeit für neuen Lesestoff! Vielleicht geht es dir ja genauso, deshalb möchte ich ein paar meiner Lieblingsbücher mit dir teilen für einen kuscheligen Herbst. Los geht´s!

Wiedersehen im Café am Rande der Welt

„Und in diesem Moment gelangst du zu einer großen Erkenntnis. Die Frage ist nicht, wer bin ich, dass ich lehren, andere an meinem Wissen teilhaben lassen, etwas verändern, ein Unternehmen gründen, die Welt bereisen, mich verlieben, einen Song schreiben könnte … – du kannst hier jeden beliebigen Traum einfügen. Die Frage lautet: Wer bist du, es nicht zu tun?

Das ist einer meiner Lieblingsabschnitte aus dem Buch „Wiedersehen im Café am Rande der Welt“ von John Strelecky*. Ein wunderbares Buch der Persönlichkeitsentwicklung in Romanform geschrieben. In den Gesprächen der Protagonisten findest du Antworten auf die Frage, wie du dem täglichen Hamsterrad entkommen kannst und den Sinn des eigenen Leben (wieder) entdecken kannst.  Ich empfehle dir auch absoluten den ersten Teil des Buches „Das Café am Rande der Welt“*. In beide Bücher kannst du wundervoll reinversinken. Lege dir am besten Zettel und Stift bereit, um deine AHA-Momente direkt zu notieren. 

Miracle Morning

Als ich im Jahr 2015 begann, mich mit dem Thema Selbstständigkeit zu beschäftigen ist mir aufgefallen, dass ganz viele erfolgreiche Unternehmer eine Morgenroutine haben. Zu dieser Zeit gab es gefühlt einen richtigen Hype um das Thema Morgenroutine – zumindest in meiner digitalen Nomaden Bubble. Und so bin ich auf dieses nicht mal 200-Seiten starke Buch gestoßen. Wenn du unseren Podcast und meine Workshops kennst, dann weißt du bereits, dass ich inzwischen eine ausführliche ayurvedische Morgenroutine habe. Hal Elrod beschreibt in Miracle Morning seinen Ablauf des Morgens und gibt super Ratschläge, wie jedem das frühe Aufstehen ganz leicht von der Hand geht: Miracle Morning: Die Stunde, die alles verändert. Steh auf und nimm dein Leben in die Hand*

 

Judgemet Detox

Herbstzeit ist Detox-Zeit! Es ist die perfekte Jahreszeit, um sich von überflüssigen Schlacken und Giftstoffen zu verabschieden. Aber nicht nur auf körperlicher Ebene lohnt sich ein kleiner Detox, sondern auch auf geistiger und mentaler Ebene. 

„Selbstakzeptanz hat die Macht, völlig neu zu gestalten, wie du dich selbst und das Leben erfährst.“

Das ist ein Satz aus Gaby Bernsteins Buch „Judgement Detox – Wie wir uns vom Gift des Urteilens befreien“*. Sie beschreibt in ihrem Buch, wie sie selbst die toxische Auswirkung des Urteilen in sich spürte. Als wirksames Gegenprogramm entwickelte sie ein 6-Schritte-Detox-Programm. Es hilft jedem von uns, Unsicherheit und negative Gefühle nicht mehr auf unsere Mitmenschen zu projizieren und stattdessen zu unserer wahren Natur zurückzufinden: zu Liebe, Güte und Mitgefühl mit uns selbst und andern. 

 

Du wurdest in den Sternen geschrieben

Du wurdest in den Sternen geschrieben von Bahar Yilmaz* ist ein motivierendes Buch voller positiver Energie, dass dich immer daran erinnert: Du bist wundervoll – genau so, wie du bist!

„Für manchen Menschen wirst du immer zu anders, zu hell, zu laut, zu viel von dem und zu wenig von dem sein. Sieh es mal so: Du bist anders. Und genau deswegen kannst du etwas verändern.“

Bahar Yilmaz ruft das Besondere in dir wach und lässt es erblühen. Mit inspirierenden Reflexionen und leichten Übungen kannst du dich schnell aus Situationen lösen, in denen du dich vielelicht verloren oder „nicht gut genug“ fühlst.

 

The Secret – Das Geheimnis

The Secret ist ein Übungsbuch für ein ganzes Jahr mit Inspirationen und Übungen für jeden Tag um dem Geheimnis des Lebens immer näher zu kommen. 

„Hier liegt das Problem. Die meisten Menschen denken an das, was sie nicht wollen, und wundern sich, warum es ihnen wieder und wieder begegnet.“

Kurz zusammengefasst geht es in The Secret darum, wie man erfolgreich wird bzw .ein zufriedenes und gutes Leben führen kann. Es geht um das positive Denken – denn positive Gedanken ziehen positive Ereignisse und Menschen an und eine dauerhaft negative Einstellung zieht auch negative Umstände an … aber lies selbst rein: The Secret – Das Geheimnis von Rhonda Byrne*.

Ernährung für Körper & Seele 

Gesund essen mit guten Gedanken: Das Erfolgsprogramm für ein glückliches und gesundes Leben. Ein wunderbares Handbuch zur Stärkung und Heilung von Körper, Geist und Seele  – mit zahlreichen Affirmationen, praktischen Tipps und 50 Rezepten.

„Was der Mensch sich vorstellen und glauben kann, das kann er auch erreichen.“ Napoleon Hill

Hier geht´s zum Buch Ernährung für Körper und Seele von Louise L. Hay.*

Merke dir diesen Artikel auf Pinterest!

pitta

Über die Gründerin von Mind Body Life:

Hi, ich bin Natalie und habe 2017 den 1. deutschen Lipödem Podcast gegründet, den ich seit Juli 2019 gemeinsam mit Caroline Sprott von Lipödem Mode weiterführe. Meine Lipödem Diagnose habe ich mit 19 Jahren bekommen. Heute bin ich Ayurveda Ernährungsberaterin und helfe Frauen sich in ihrem Körper wieder wohler zu fühlen und wieder ein leichteres und glückliches Lebensgefühl zu bekommen.   

Lass uns in Kontakt blieben:

❤ Möchtest du Körper, Geist und Seele in Einklang bringen, deine Nahrung zu deiner Medizin machen und deinem Körper die Chance geben, die Lipödemschmerzen zu reduzieren? Dann schau dir mal meinen Basis Ayurveda Kurs für Frauen mit Lipödem an.

Möchtest du deinen Heilungsprozess durch die für dich passende Ernährung unterstützen? Wünschst du dir wieder mehr Selbstliebe und Ausgeglichenheit in deinem Leben? Suchst du nach Wegen deine Lipödemschmerzen zu reduzieren und dein Leben wieder genießen zu können? Dann vereinbare jetzt ein kostenfreies und unverindliches Kennenlerngespräch mit mir.

❤ Vernetze dich mit mir auf Instagram – Hier bekommst du regelmäßig Tipps zu den Themen Ayurveda, Stressreduktion, Meditation und Ernährung.

❤ Werfe mal einen Blick auf meinen Pinterest Account, hier sammle ich viele Infos und Inspiration rund um die Themen Lipödem, Ayurveda, basische Ernährung, positives Mindset und vieles mehr.

❤ Du hast einen bestimmten Themen- oder Interviewpartnerwunsch? Dann her damit, ich freu mich darauf! Einfach eine Mail an mail@mindbodylife.de



Rechtliche Hinweise:

Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen und sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch vor Ort nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden und das Befolgen der Empfehlungen erfolgt in eigener Verantwortung.

* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Die kleinen Provisionen helfen diese Seite und den Podcast am Leben zu erhalten und die laufenden Kosten für Blog-Server, Podcast-Server ect. zu decken.


Teile diesen Beitrag