Lipödem

#60 30 Minuten Bodyscan Meditation für Ruhe, Balance und Entspannung

Hast du schon die Folge mit Marius Zerbst zum Thema „Wie Stress entsteht und wie du ihn vermeiden und reduzieren kannst“ angehört? Eine Technik der Stressreduktion ist die Meditation und in der heutigen Folge darfst du zusammen mit Marius in eine sehr entspannende Body-Scan Meditation eintauchen.

Du kommst dabei in Kontakt mit deinem Körper und wirst sensibler für die Empfindungen und Impulse die dein Körper aussendet. Du trittst aus deinem unbewussten Reaktionsmuster aus, gewinnst die Kontrolle über dein Stress-Level zurück und lernst, dich tief zu entspannen.

Der Bodyscan ist eine Entspannungs-Methode, die aus dem MBSR (achtsamkeitsbasierte Stressreduktion) kommt und von der Vipassana-Meditation inspiriert ist. Du wirst gleich mit deiner Aufmerksamkeit durch deinen Körper wandern, langsam und Schritt für Schritt vom kleinen Zeh bis hoch zum Kopf.

Dadurch kann sich

  • dein Geist bündeln und zur Ruhe kommen
  • dein Körper loslassen und entspannen
  • das Nervensystem sich stabilisieren

Du gelangst zu mehr Ruhe, Gelassenheit und Zufriedenheit und kannst nicht nur Abschalten, sondern auch frisch und gestärkt Neustarten.

Genieße die Meditation!

Wenn dir mein Podcast und meine Arbeit gefallen, dann würde ich mich riesig über eine positive Bewertung freuen! Das dauert nur 2-3 Minuten und bewirkt aber, dass der Podcast mehr Reichweite bekommt und somit noch mehr betroffene Frauen erreichen kann. Wäre das nicht wundervoll?  Schau mal, so schnell und einfach geht die Podcast Bewertung! Ich danke dir!

Marius Zerbst von kuyome.com

Weiterführende Links:

Kuyome – Die Website von Marius
Kuyome auf Instagram
Kuyome auf YouTube
Online-Kurs: ATEM – Achtsamkeits-Training für Entspannung und Meditation
Podcast Folge mit Marius: Wie Stress entsteht und wie du ihn vermeiden kannst.

Melde dich für meinen Newsletter an und werde als erstes informiert, wenn die Türen für die Anmeldung für den Ayurveda Basics Online-Kurs im Frühjahr 2019 und für das Ayurveda Retreat im Herbst 2019 auf Sri Lanka geöffnet sind.

 

Natalie Stark, Gründerin Mind Body Life

❤ Folge mir auf Instagram und erlebe ab September mit, wie sich Ayurveda auf mein Lipödem auswirkt. Ich teste es intensiv 3 Monate auf Sri Lanka.

❤ Werfe mal einen Blick auf meinen Pinterest Account, hier sammele ich viele Infos und Inspiration rund um die Themen Lipödem, Ayurveda, basische Ernährung, positives Mindset und vieles mehr.

❤ Du hast einen bestimmten Themen- oder Interviewpartnerwunsch? Dann her damit, ich freu mich darauf! Einfach eine Mail an mail@mindbodylife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.