Teil 1: Detox – ayurvedische Reinigungsrituale für Zuhause sowie in einer Ayurveda Kur 

Teil 2: Vorteile einer Ayurveda Kur in Europa | Worauf ist zu achten bei einer Ayurveda Kur in Indien oder auf Sri Lanka?  | Ayurveda to G0 – Wie halte ich unterwegs meinen ayurvedischen Lifestyle?

Juchhu, heute gibt es eine Podcast Folge, auf die ich mich den ganzen April schon gefreut habe: Ich bin im Gespräch mit der Ayurvedaexpertin Carina Alana Preuss, sie leitet eines der größten und bekanntesten Ayurvedahäuser in Europa, das Ayurveda Parkschlösschen und außerdem ist sie auch Yoga Lehrerin und Ayurveda Lifestyle Consultant. Wir sprechen über Detox – ayurvedische Reinigungsrituale für Zuhause sowie in einer Ayurveda Kur, über die Vorteile einer Ayurveda Kur in Europa, worauf zu achten ist bei einer Ayurveda Kur in Indien oder auf Sri Lanka und darüber, wie sich der ayurvedische Lifestyle auch unterwegs gut halten lässt?

Ich habe schon einen Tag im Ayurveda Parkschlösschen genießen dürfen, als ich Carina im März diesen Jahres besucht habe. Wir haben nämlich gerade gemeinsam auf Pinterest gestartet, d.h. ich unterstütze Carina dabei die wertvollen Ayurveda Inhalte, von dem über 10 Jahre gewachsenen Parkschlösschen Blog, auf Pinterest zu streuen, damit sie gefunden werden und Menschen weiterhelfen können. Wenn du auf Pinterest angemeldet bist, dann schau da mal auf „Ayurveda Parkschlösschen“ vorbei, drücke auf „folgen“ und dann rauschen automatisch tolle Ayurveda Inhalte in deinen Feed. 

Aber jetzt gibt es erst mal ganz tolle Ayurveda Infos aufs Ohr! Ich habe Carina folgende Fragen gestellt:

  • Was ist für dich Ayurveda?
  • Welche Bedeutung hat Ayurveda in deinem Leben? 
  • Welche täglichen Reinigungsrituale empfiehlst du für zu Hause, die man gut in den Alltag integrieren kann? Wie wirken diese?
  • Warum ist die Verdauung ein ganz zentrales Thema im Ayurveda?
  • Der Ayurveda empfiehlt unbedingt morgens den Darm zu entleeren. Warum? Wie kurbelt man die Verdauung morgens am besten an?
  • Ist Kaffee im Ayurveda erlaubt?
  • Was ist eine Panchakarma Kur?
  • Wie läuft eine ayurvedische Detox Kur im Ayurveda Parkschlösschen ab?
  • Welche Vorteile hat es eine Ayurveda Kur in Deutschland oder irgendwo in Europa zu machen?
  • Worauf ist zu achten, wenn man eine Ayurveda Kur in Indien oder Sri Lanka machen möchte?
  • Wie gestalte ich meine ayurvedische Ernährung unterwegs?
  • Welche Tipps hast du, um auf Reisen den ayurvedischen Lifestyle bestmöglich zu halten?
  • Was darf in deinem Ayurveda Travel Kit auf gar keinen Fall fehlen?

Und hier gibt es die Antworten dazu! :-)

Teil 1: Detox – ayurvedische Reinigungsrituale für Zuhause sowie in einer Ayurveda Kur 

Teil 2: Vorteile einer Ayurveda Kur in Europa | Worauf ist zu achten bei einer Ayurveda Kur in Indien oder auf Sri Lanka?  | Ayurveda to G0 – Wie halte ich unterwegs meinen ayurvedischen Lifestyle?

Wenn dir mein Podcast und meine Arbeit gefallen, dann würde ich mich riesig über eine positive Bewertung freuen! Das dauert nur 2-3 Minuten und bewirkt aber, dass der Podcast mehr Reichweite bekommt und somit noch mehr betroffene Frauen erreichen kann. Wäre das nicht wundervoll?  Schau mal, so schnell und einfach geht die Podcast Bewertung! Ich danke dir!

Alle Links, über die wir in der Folge gesprochen haben:

Ayurvedische Mundspülung
Nauli – Yogareinigungstechnik aus dem Hatha Yoga
Ayurveda Parkschlösschen Webseite
Ayurveda Parkschlösschen Blog
Ayurveda Lifestyle Retreat
Mein Ayurveda Lifestyle Online Kurs
Ayurveda Parkschlösschen Shop
Ayurveda Parkschlösschen auf Facebook
Ayurveda Parkschlösschen auf Instagram
Carina auf Instagram
Ayurveda Parkschlösschen auf Pinterest
Buddah Museum

Über die Gründerin von Mind Body Life:

Hi, ich bin Natalie und habe 2017 den 1. deutschen Lipödem Podcast gegründet, den ich seit Juli 2019 gemeinsam mit Caroline Sprott von Lipödem Mode weiterführe. Meine Lipödem Diagnose habe ich mit 19 Jahren bekommen. Heute bin ich Ayurveda Ernährungsberaterin und helfe Frauen sich in ihrem Körper wieder wohler zu fühlen und wieder ein leichteres und glückliches Lebensgefühl zu bekommen.  

Lass uns in Kontakt blieben:

❤ Möchtest du Körper, Geist und Seele in Einklang bringen, deine Nahrung zu deiner Medizin machen und deinem Körper die Chance geben, die Lipödemschmerzen zu reduzieren? Dann schau dir mal meinen Basis Ayurveda Kurs für Frauen mit Lipödem an.

Möchtest du deinen Heilungsprozess durch die für dich passende Ernährung unterstützen? Wünschst du dir wieder mehr Selbstliebe und Ausgeglichenheit in deinem Leben? Suchst du nach Wegen deine Lipödemschmerzen zu reduzieren und dein Leben wieder genießen zu können? Dann vereinbare jetzt ein kostenfreies und unverindliches Kennenlerngespräch mit mir.

❤ Vernetze dich mit mir auf Instagram – Hier bekommst du regelmäßig Tipps zu den Themen Ayurveda, Stressreduktion, Meditation und Ernährung.

❤ Werfe mal einen Blick auf meinen Pinterest Account, hier sammle ich viele Infos und Inspiration rund um die Themen Lipödem, Ayurveda, basische Ernährung, positives Mindset und vieles mehr.

❤ Du hast einen bestimmten Themen- oder Interviewpartnerwunsch? Dann her damit, ich freu mich darauf! Einfach eine Mail an mail@mindbodylife.de



Rechtliche Hinweise:

Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen und sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch vor Ort nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden und das Befolgen der Empfehlungen erfolgt in eigener Verantwortung.

* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Die kleinen Provisionen helfen diese Seite und den Podcast am Leben zu erhalten und die laufenden Kosten für Blog-Server, Podcast-Server ect. zu decken.


Teile diesen Beitrag