Im Juli habe ich Dr. med. Ernst Schrott zum Thema Ayurveda und Lipödem interviewt. Wir haben über die Ursachen und Behandlungsmethoden des Lipödems aus ayurvedischer Sicht gesprochen. Hier kannst du dir das Interview anhören.

Herr Dr. med. Schrott hat auch einige Ayurveda Bücher geschrieben, die dir ein noch tieferes Verständnis für den Ayurveda geben und es dir gleichzeitig leichter machen, Ayurveda einfach und unkompliziert in deinen Alltag zu intergrieren.

Im folgenden stelle ich dir meine Empfehlungen vor:

Ayurveda für jeden Tag

Das Praxishandbuch für jedermann: Hier werden die Grundanwendungen des Ayurveda leicht und verständlich erklärt.

Hier geht´s zum Buch!

Ayurveda das Geheimnis Ihres Typs

Dieses Buch unterstützt dich dabei, deine Wesenart zu entschlüsseln und deinen Körper und Geist zur vollen Entfaltung zu bringen.

Hier geht´s zum Buch!

Ayurveda – Die besten Tipps

Dr. med. Ernst Schrott verrät in diesem Buch seine besten Empfehlungen aus dem jahrtausenalten Naturheilsystem für die Anwendung zu Hause.

Hier geht´s zum Buch!

Ayurveda – Grundlagen und Anwendungen

Ein wichtiges Standartwerk zur Ayurveda-Medizin. Die zeitlose indische Heilweise wird in diesem Buch umfassend und praxisnah erklärt.

Hier geht´s zum Buch!

Ayurveda für Gesundheit, Glück und ein langes Leben

Finde die Balance mit den besten Rezepten der indischen Heilkunst.

Hier geht´s zum Buch!

Gesundheit aus dem Selbst: Transzendentale Meditation

Eine Reise in das Reich des Bewusstseins und die Heilungsgeheimnisse des Körpers.

Hier geht´s zum Buch!

Das Ayurveda Gesundheits – und Verwöhnbuch

Gönne dir das Beste aus der jahrtausendalten Heil- und Lebenskunde.

Hier geht´s zum Buch!

Die köstliche Küche des Ayurveda

Essen mit Leib und Seele! Über 200 Rezepte! Vollwertig, gesund und einfach zuzubereiten.

Hier geht´s zum Buch!

Heilpflanzen der ayurvedischen und westlichen Medizin – Eine Gegenüberstellung

Wissenschaftlich fundierte Grundlagen zu den Heilpflanzen im Ayurveda.

Hier geht´s zum Buch!

Heilpflanzen und Präparate der ayurvedischen Medizin

Dieses in seiner Art einzigartige und umfassende Lexikon der ayurvedischen Heilpflanzen und Präparate beschreibt über 800 Pflanzen und mehr als 1300 ayurvedische Mittel. Die Pflanzen werden nach ayurvedischen und westlich-wissenschaftlichen Kriterien beschrieben und in mehreren Tausend Bildern dargestellt. Viele der Pflanzen sind auch in Europa verfügbar oder wachsen hier.

Hier geht´s zum Buch!

Zum Interview mit Ayurveda-Arzt Dr. med. Ernst Schrott

Hier kannst du den Ayurveda-Experten und Autor Dr. med. Ernst Schrott kennenleren. Ich habe mit ihm ein Gespräch über die Ursachen und Behandlungsmethoden des Lipödems geführt.

Teile diesen Beitrag