Podcast

#25: Tipps aus der rohveganen Ernährung – So stoppst du Heißhungergefühle und entlastest dein Lymphsystem

In der heutigen Podcast Folge habe ich Victoria von rawexotic, Expertin für rohvegane Ernährung, zu Gast. Sie ernährt sich seit Anfang 2013 rohvegan und fühlt sich rundum wohl dabei. Ausserdem ist die chemiefreie Pflege ihre Leidenschaft. Auf ihrem Blog rawexotic.com teilt sie ihren Enthusiasmus für Rohkosternährung, natürliche Pflege, Fitness und Reisen. Letzteres macht sie aktuell, denn Victoria ist gerade in Thailand und anschließend auf Bali unterwegs. Wir haben uns im Januar in Chiang Mai, im Norden von Thailand, getroffen und ich war inspiriert, die rohvegane Ernährung auch mal für eine Woche auszuprobieren. Ich habe in dieser Zeit gemerkt, dass ich viel mehr Energie hatte und mich auch wesentlich besser und länger konzentrieren konnte. Trotzdem habe ich aber auch festgestellt, dass mir warme Speisen gefehlt haben und mir diese auch gut tun. Vielleicht finde ich noch eine Kombination aus warmen und leichtverdaulichen Speisen heraus. Die perfekte Ernährung zu finden ist ein Prozess.

Victoria kennt sich auch prima mit Detox, den Körper von innen zu reinigen und mit Naturkosmetik aus. Ich finde das alles sehr spannend, auch in Bezug auf das Lipödem. Da der Körper hier teilweise mit erhöhten Entzündungswerten (-> Schmerzen) zu tun hat und auch das Lymphsystem häufig nicht richtig in Schwung kommt. Ich habe mich mit Victoria darüber unterhalten, wie man den Körper von zusätzlichen Belastungen bestmöglich befreien und schützen kann.

Wir sprechen in dieser Folge also über Folgendes:

– Was ist rohvegane Ernährung?
– Die positiven Auswirkungen von rohveganer Ernährung auf unseren Körper
– Der perfekt Einstieg in die rohvegane Ernährung
– Parasiten und ihre Funktion und Wirkung in unserem Körper
– So funktioniert und wirkt eine Parasitenkur
– So hängen Parasiten und unser Heißhungergefühl auf Zucker und schlechte Kohlenhydrate zusammen
– Entlastung des Lymphsystems durch chemiefreie Kosmetik
– Alternativen zu mit Chemikalien versetztem Haarshampoo, Duschgel und Zahnpasta aus der Drogerie

Hört sich spannend an, oder? Ist es auch, ich finde zum Beispiel alles rund um die Parasitenkur ganz besonders interessant. Alles was du in dieser Folge hörst und lernst, kannst du sofort umsetzen.

Wenn dir die Folge gefallen und geholfen hat, teile sie jetzt mit allen Menschen, denen das Wissen auch weiterhelfen kann. Ich danke dir!

Ich freue mich auch, wenn du die Folge auf iTunes abonnierst, und sage DANKE für jede positive Bewertung! Je mehr positive Bewertungen, desto mehr Sichtbarkeit bekommt der Podcast und desto mehr Lipödem-Betroffenen können erreicht werden, um von den Tipps, dem Wissen und der Motivation von mir und meinen Interviewpartnern profitieren. Möge dir der Podcast von Herzen zu einem guten Leben mit Lipödem verhelfen! <3

Hier findest du mehr über Victoria und alle Links, über die wir in der Folge gesprochen haben:

rawexotic.com
Victoria auf Facebook
Victoria auf Instagram

Victoria auf YouTube

E-Book: Meine 33 rohveganen Rezepte für jeden Tag

Naturkosmetik:
Das Geheimnis gesunder Zähne
Gesunde Haare: Schmeiß dein Shampoo weg
Die besten Deoalternativen

E-Book: Schönheit braucht keine Zusätze – Geheimnisse der chemiefreien Pflege

Darüber haben wir auch gesprochen:

YouTube Video: Wie ich meine Parasiten los geworden bin – Interview mit Silke Leopold

Buch: Heile dich selbst – Die Markus-Rothkranz-Methode – Wie Menschen auf der ganzen Welt sich von Krankheiten befreien – eigenständig,dauerhaft und beinahe gratis

Diese Gespräche könnten auch interessant für dich ein:

Andreas Büter von eatbetter.de zur basischen Ernährung

Violeta, Körpertherapeutin zu basischen Anwendungen

Anika Bors – Ernährunscoach für mehr Energie und Lebensfreude

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.