Mind

#17: Lösen von negativen Glaubenssätzen durch Theta Healing

Anfang November habe ich ein 3-tägiges Basis DNA Theta Healing® Seminar in Berlin gemacht. Melouka, die Trainerin des Seminars, ist Theta Heilerin. Sie gibt Theta Sessions, Meditationen und bildet auch aus. Jetzt fragst du dich sicher, was Theta Healing® ist und in welchem Zusammenhang es mit dem Lipödem steht!? 

ThetaHealing® ist eine erfolgreiche Technik, die die eigenen Selbstheilungskräfte aktiviert und innere Konflikte komplett auflöst. Du befindest dich während einer Session in einem meditativen Zustand. Da dein Gehirn in einen schlafähnlichen Zustand versetzt wird, wird der Zugang zu deinem Unterbewusstsein ermöglicht. Dadurch soll es gelingen, Beschwerden dauerhaft zu heilen. Von dieser Erfahrung kann ich nach so kurzer Zeit natürlich noch nicht viel berichten. Aber ich möchte dir die Methode des Theta Healings® trotzdem gern vorstellen, denn du findest hierbei auch vieles über deine Glaubenssätze heraus, die dich in deinem Handeln einschränken und behindern. Du bekommst Zugang zu den wirklichen Ursachen dieser Glaubenssätze und wenn du es zulässt und bereit dafür bist, dann kannst du ich davon befreien.

Ich selbst habe eine ganze Reihe solcher Glaubenssätze, die mich in meinem Handeln und in vielen Lebenssituationen ausbremsen und ich empfinde diese Methode als sehr hilfreich. Gerade mit Lipödem erlegt man sich ja selbst so einige Verbote auf und setzt sich Grenzen, die eventuell gar nicht nötig wären. Und da kann Theta Healing® sehr schön helfen, diese Denkmuster ins Jenseits zu schicken. Ja es ist spirituell und nein es ist kein Hokusbokus. Es geht einfach nur darum, negative Glaubenssätze aufzulösen, sich enger mit sich selbst zu verbinden und die Gedanken in eine positive Richtung zu lenken. Wenn du jetzt Lust hast etwas tiefer ins Thema einzusteigen, dann hör dir mein Interview mit Melouka an. Am Ende gibt es auch eine schöne Theata Meditation.

Hier findest du auch nochmal die reine Meditation mit Melouka. Wenn dir danach ist, kannst du sie so jederzeit anhören, ohne extra vor zu spulen und die Stelle zu suchen.

Weitere Infos zu Theta Healing® findest du hier:

Website von Melouka

Buch: Theta Healing – Die Heilkraft der Schöpfung von Vianna Stibal

Buch: Theta Healing – Krankheiten und Beschwerden heilen

Sind noch Fragen offen geblieben oder hast du Anmerkungen, Erfahrungen, die du gerne teilen möchtest? Dann schreibe sie gerne hier in die Kommentare!

Hat dir die Folge gefallen? Ich freue mich, wenn du die Folge auf iTunes abonnierst, und sage DANKE für jede positive Bewertung! Je mehr positive Bewertungen, desto mehr Sichtbarkeit bekommt der Podcast und desto mehr Lipödem Betroffenen können erreicht werden, um von den Tipps, dem Wissen und der Motivation von mir und meinen Interviewpartnern profitieren. Möge dir der Podcast von Herzen zu einem guten Leben mit Lipödem verhelfen! <3

Diese Folgen könnten auch spannend für dich sein:

Bastienne Neumann – Ernährungspsychologie leicht gemacht

#StarkeFrauenFriday – Selbstliebe und Selbstbewusstsein mit Lipödem

Körpertherapeutin Violeta im Interview

Ich freue mich auf deinen Kommentar:

  1. Pingback: Selbstliebe lernen und Selbstwertgefühl stärken mit Lipödem - mindbodylife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.