Podcast

#04 Entzündungshemmende Ernährung beim Lipödem

Anika ist ärztlich geprüfter Ernährungscoach für mehr Energie und Lebensfreude mit dem Fokus auf Detox. Sie gibt in ihrem Podcast Avocado Radio tolle Inspirationen und zeigt, wie einfach es ist mit nur kleinen Veränderungen ein gesünderes Leben zu führen und eine bessere Version von dir selbst zu werden.

Nachdem ich in der letzten Woche mit Violeta viel über basische Anwendungen im Außen, wie z.B. basische Wickel, gesprochen habe, geht es mit Anika heute um die basische Ernährung. Das Thema ist mir sehr wichtig, da ich im August auf der Movetrition in einem Vortrag von Herrn Dr. Olaf Deling gehört habe, dass die basische Ernährung für die Lipödempatientin genauso wichtig ist, wie das Insulin für den Zuckerpatienten.

Also ein ganz, ganz wichtiges Thema für uns, in das ich zusammen mit Anika tiefer einsteige.

In dieser Folge werden folgende Fragen beantwortet:

  1. Welche Lebensmittel sind entzündungsfördernd und welche sind entzündungshemmend?
  2. Warum wirkt Milch säurebildend und was hat es eigentlich mit dem Protein Casein auf sich?
  3. Warum tut Gluten dem Körper nicht gut?
  4. Wie und in welchen Mengen verträgt unser Körper Kaffee und Alkohol?
  5. Was genau richtet eigentlich Zucker in unserem Körper an?
  6. Welche Lebensmittel geben uns Energie?
  7. Warum sollen wir Obst nach 14:00 Uhr nicht mehr essen?
  8. Welches Frühstück gibt uns Energie für den Tag und belastet den Körper nicht?
  9. Was bewirkt die Chlorella-Alge und die Spirulina Alge?

Außerdem erfährst du von der Magie des grünen Smoothies! 😉

Schnapp dir auf jeden Fall einen Zettel und einen Stift bevor du auf Play klickst, denn die Folge ist vollgepackt mit richtig vielen tollen Ernährungstipps. Viel Freude damit!

Hat dir die Folge gefallen? Ich freue mich, wenn du die Folge auf iTunes abonnierst, und sage DANKE für jede positive Bewertung! Je mehr positive Bewertungen, desto mehr Sichtbarkeit bekommt der Podcast und desto mehr Lipödem Betroffenen können erreicht werden, um von den Tipps, dem Wissen und der Motivation von mir und meinen Interviewpartnern profitieren. Möge dir der Podcast von Herzen zu einem guten Leben mit Lipödem verhelfen! <3

Shownotes:

Hier findest du alle Links, die in der Folge erwähnt wurden.

Anika Bors – Ernährungscoach für mehr Energie und Lebensfreude

Anikas Geschenke für dich:
E-Book “Mehr Energie mit der richtigen Ernährung + Rezeptideen”

Namasté Bitches – Das “Light your own fire” Retreat
Weil Selbstfindung der Weg zu einem achtsamen und erfüllten Leben ist.

Avocado Radio – Der Ernährungspodcast für mehr Energie und Lebensfreude

Podcast Folge “Hashimoto – Ich bin durch die Krankheitshölle gegangen! – mit Jen Fuchs von Happy Healthy Raw”

Interview mit der Körpertherapeutin Violata Sredojevic zum Thema basische Anwendungen 

Dr. Olaf Dehling

 

Ich freue mich auf deinen Kommentar:

  1. Pingback: Für ein gutes Leben mit Lipödem: Bastienne Neumann, Ernährungspsychologie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.