Body

#10: Wie Joy ihren Kampf mit der Schilddrüse und dem Lipödem in den Griff bekommen hat

Heute haben wir die erste Jubiläumsfolge: 10 Folgen Mind Body Life – Der Podcast für ein gutes Leben mit Lipödem! Fast 1200 x wurde der Podcast bisher auf iTunes heruntergeladen!

Ich freue mich in Folge 10 Joy im Interview zu haben: Sie ist Expertin für die Schilddrüse, für Gewichtsreduktion, Burnout-Prävention sowie Depression und Detox – und Joy ist selbst Lipödembetroffene. Bei Joy stehen Körper, Geist und Seele auf einer Stufe der Wichtigkeit und so hat sie in allen drei Bereichen Ausbildungen und Fortbildungen. Wir gehen im Interview näher auf das Thema Schilddrüse ein, da sehr viele Lipödempatientinnen auch Probleme mit der Schilddrüse haben. In dem Vortrag von Dr. Deling auf der Movetrition im August, habe ich gehört, dass 90 % der Lipödembetroffenen auch Probleme mit der Schilddrüse haben – also ein wichtiges Thema für sehr viele.

Im Interview sprechen wir über Folgendes:

  • Wann fingen Joys Probleme mit der Schilddrüse an und wann hat sie gemerkt, dass sie vom Lipödem betroffen ist?
  • Viele Lipödembetroffene haben auch Schildrüsenprobleme, wie z.B. Hashimoto. In welchem Zusammenhang steht das?
  • Wie hat Joy ihre Schilddrüsenprobleme und das Lipödem in den Griff bekommen?
  • Über Jahre ist Joy mit Glaubenssätzen wie „… das wird nicht besser, das wird immer schlimmer, da kann man nichts machen …“ durchs Leben gelaufen? Und wann hat sie begonnen diese Glaubenssätze anzuzweifeln und aufzulösen?
  • Welche Vorraussetzungen sollten erfüllt sein, damit die Schilddrüse einwandfrei arbeiten kann?
  • Welche Auswirkungen hatte es für Joy, Gluten wegzulassen?
  • Was hat Stress mit unserer Schilddrüse, den Nebennieren und den Lymphen zu tun?
  • Was ist die wahre Ursache von Stress?
  • Wie kann man körperlichem Stress vorbeugen? Was kann man mental machen, um mit Stress besser umzugehen?
  • Was könnt ihr in Joy´s Schilddrüsen Academy und in der Schilddrüsen Happy Box lernen?
  • Exkurs: Warum ist es ein gutes Zeichen, von Klimaanlagen krank zu werden?

Viel Spaß mit dieser spannenden Folge und vielen Dank an Joy für ihre Zeit.

Übrigens, Special-Effects in dieser Folge: Gelegentlich stärkere Vogelgeräusche aus Bali. 😉 

Hat dir die Folge gefallen? Ich freue mich, wenn du die Folge auf iTunes abonnierst, und sage DANKE für jede positive Bewertung! Je mehr positive Bewertungen, desto mehr Sichtbarkeit bekommt der Podcast und desto mehr Lipödem Betroffenen können erreicht werden, um von den Tipps, dem Wissen und der Motivation von mir und meinen Interviewpartnern profitieren. Möge dir der Podcast von Herzen zu einem guten Leben mit Lipödem verhelfen! <3

 

Shownotes:

Website pur-n-fresh.com

Facebook-Seite Pur ´n fresh living

Geschenk 1 von Joy: Deine  Checkliste für mehr Health & Happiness

Geschenk 2 von Joy: Dein Gesundheits-Kickstart – Für mehr Energie, Gesundheit und Glück inkl. Atemschule für Einsteiger

Schilddrüsen Academy

Happy Schilddrüsen Box

10%  Preisnachlass für alle Podcast Hörerinnen für die Schilddrüsen Academy und die Happy Schilddrüsen Box mit dem Rabattcode: BeHappy17

E-Book, Ernährungsguide Woche 1

E-Book, Ernährungsguide Woche 2

Live Webinar „Gesunde Schilddrüse für ein glückliches, gesundes und erfülltes Leben

Time out – Break Reminders

MindBodyLife Quick Links:

Hier findest du die wichtigsten Links rund um MindBodyLife.

Was ist ein Lipödem?

MindBodyLife Blog & Podcast

MindBodyLife auf Instagram

MindBodyLife auf Pinterest

MindBodyLife auf Facebook

Mind Body Life Facebook Community

Du hast Fragen, Anregungen oder eine schöne Botschaft für die Leserinnen? In den Kommentaren ist Platz dafür oder schreib mir einfach eine Mail an mail@mindbodylife.de! <3

 

 

Ich freue mich auf deinen Kommentar:

  1. Claudia Urban

    Ein super Interview mit geballter Information und Hilfestellung. Vielen Dank dafür weitethin viel Erfolg! Liebe Grüße, Claudia

    • Natalie

      Liebe Claudia, vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr, dass du viele hilfreiche Infos aus dem Interview ziehen konntest. Genauso soll es sein! 🙂 Wenn dir das Interview mit Joy gut gefallen hat, dann ist auch sicher das Interview mit Violeta was für dich. Hier kannst du rein hören: http://mindbodylife.de/interview-mit-violeta-sredojevic/
      Liebe Grüße Natalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.